Terratempel

Lasst Medolie zunächst an der Tür stehen und besiegt alle Gegner im Raum. Ist die Gefahr gebannt solltet ihr euch Medolie schnappen und mit ihr links die Treppe hoch laufen. Ihr erfahrt, dass ihr mit der Sonate des Puppenspielers Medolie steuern könnt. Springt jedoch erst mal mit ihr gemeinsam auf die Säule zu, damit ihr euch dort auf den Schalter stellen könnt. Spielt nun die Sonate und fliegt mit Medolie auf den Schalter auf der anderen Säule. Springt danach mit Medolie hinunter und kehrt zurück in Link. Tragt nun Medolie durch die nun geöffnete Tür. Auch hier solltet ihr zunächst Medolie an der Tür lassen, um dann die Schleimis zu besiegen. Die neuen schwarzen Schleimis sind nicht einfach so zu zerschlagen. Lockt sie in den Lichtstrahl und sie erstarren zu Stein. Zerhaut sie mit dem Stahlhammer und benutzt diesen danach auch noch um die Teleportvase zu öffnen. Spielt nun erneut die Sonate des Puppenspielers und geht mit Medolie in den Lichtstrahl. Drückt A und leuchtet reflektiert mit der Harfe das Licht auf die transparente Schatztruhe auf dem Sockel und auf die Elefantenstatuen an der Wand hinter euch. Beendet das Puppenspiel und holt euch mit Link aus der Schatztruhe die Karte.

Die Vorhänge an den Wänden könnt ihr mit Feuerpfeilen verbrennen, um unter anderem ein Glücksamulett zu erhalten. Geht danach mit Medolie weiter in den nächsten Raum. Ihr kommt in die Haupthalle mit zwei Lichtstrahlen und einem Nebelbereich. Das Problem an dem Nebel ist, dass ihr in ihm eure Waffen nicht benutzen könnt. Steuert Medolie und leuchtet mit ihrer Harfe über den rechten Lichtstrahl in den Nebel hinein um einen Schalter zu offenbaren. Nehmt nun als Link wieder den Hammer zur Hand und rammt den Schalter in den Boden. Nun öffnet sich die Tür links und ihr könnt mit Medolie in den nächsten Raum. Lasst Medolie wieder an der Tür und tretet an die Sarkophage heran, um die roten Tode zu offenbaren. Besiegt sie und lauft danach die Leiter am linken Ende des Raumes hinauf und zieht den Steinblock zurück. Steuer Steuert nun Medolie und benutzt den Lichtstrahl, um die Truhe auf dem Sockel sichtbar zu machen. Lasst Link nun die Truhe öffnen und schnappt euch danach Medolie um mit ihr wieder zurück in die Haupthalle zu gehen. Benutzt den Schlüssel um durch die gegenüberliegende Tür in den nächsten Raum zu gelangen. Besiegt hier wieder alle Schleimis, bis auf die schwarzen Schleimis. Verbrennt den linken Vorhang, damit ein Lichtstrahl erscheint und lockt die Schleimis wieder ins Licht. Diesmal heben wir ihre Statuen hoch und stellen sie auf die beiden Schalter, damit sich eine Treppe offenbart. Schnappt euch schnell Medolie und lauft mit ihr die Treppe hoch. Seid ihr zu langsam verwandeln sich die Schleimis wieder zurück! Schiebt hier den Block herunter, damit ihr auch wenn die Schleimis wieder erwachen einen Aufgang habt. Stellt hier Medolie zunächst in eine Ecke, denn hier gibt es Todesgrabscher. Betäubt ihn mit dem Bumerang und besiegt ihn. Schiebt nun den ersten Block an die Wand links, um einen Lichtstrahl erscheinen zu lassen.

Steuert nun wieder Medolie, um mit ihrer Harfe die Wände mit den Zeichen drauf und die Elefantenstatue zu zerstören. Dabei offenbart ihr die nächste Teleportvase und einen weiteren Steinblock. Fliegt Medolie zur verschlossenen Tür und steuert Link. Schiebt den Einen Stein noch an die Wand, um eine Truhe zu offenbaren und den anderen Block, um einen Aufgang zu ermöglichen, welcher gleichzeitig einen Schalter betätigt und die Tür öffnet. Klettert hoch und holt euch aus der Truhe den Kompass. Geht nun wieder mit Medolie in den nächsten Raum. Lasst sie erneut an der Tür warten und besiegt die Gegner oben. Hier lernt ihr die Irrlichter kennen. Man kann sie mit Licht besiegen, jedoch gibt es auch eine einfachere Methode. Schlagt so lange gegen ihre Laterne, bis sie sie fallen Lassen. Danach müsst ihr sie nur noch in euch eintauchen lassen. Nun ist für eine kurze Zeit eure Steuerung gespiegelt, jedoch sind sie danach besiegt. Habt ihr alle Gegner besiegt öffnet sich eine Treppe. Lasst Medolie nun einfach zurück und geht links durch die Tür. Springt hinunter und öffnet Nacheinander die Särge. In einem befindet sich der Schlüssel, jedoch kommt ihr erst heraus, wenn alle Gegner besiegt sind. Denn in manchen Särgen sind Zombies, die es zu besiegen gilt. Sie können euch mit ihrem Schrei betäuben und auf euch stürzen, jedoch solltet ihr sie mit ein paar guten Schwerthieben besiegen können. Sind alle besiegt verlasst wieder den Raum. Geht nun links durch die verschlossene Tür zum Zwischengegner. Es handelt sich um einen großen Stahlfoss mit einer Keule. Ihr solltet euch nicht von seiner Keule treffen lassen. Schlagt im richtigen Moment mehrmals auf ihn ein, um ihn auseinander zu schlagen. Besiegt nun den rumhüpfenden Kopf des Stahlfosses, um ihn zu besiegen. Zumindest den Kopf könnt ihr sogar mit dem Bumerang betäuben. Doch es soll nicht zu leicht sein und 2 weitere Stahlfosse erscheinen. Kümmert euch auch um sie und eine Treppe öffnet sich. Lauft sie hoch und ihr erhaltet aus der Truhe den Spiegelschild.

Nun könnt auch ihr wenn ihr das Schwert zückt mit dem Schild wie Medolie das Licht reflektieren. Es erscheint außerdem ein Lichtstrahl, welchen ihr auf das Mondzeichen über der Tür reflektieren solltet. Verlasst nun diesen Raum und besiegt erneut die Gegner im Raum. Diesmal könnt ihr auch die Leiter hochklettern und die Irrlichter anleuchten, um sie verwundbar zu machen und dann mit einem gezielten Schwertschlag zu töten. Sind alle besiegt müsst ihr euch in die Mitte des Symbols auf dem Boden stellen und Medolie oben ins Licht steuern, um mit ihr die Elefantenstatuen am Podium gegenüber zu zerstören und eine Truhe freizuschalten. Leuchtet nun auf Link und kehrt dann in diesen Zurück. Reflektiert dieses Licht nun auf die Wand mit dem Symbol unter Medolie, um einen Gang freizulegen. Holt euch nun aus der Truhe ein Glücksamulett. Schnappt euch Medolie und geht in den freigelegten Gang. Benutzt Medolie um auf die Elefantenstatue in der Ecke zu leuchten und lasst auch danach euren Lichtstrahl in dieser Ecke. Nun müsst ihr mit Link den Lichtstrahl auf die Wand mit dem Symbol weiterzuleiten, um ein paar Rubine zu erhalten. Geht nun mit Link durch die Tür und ihr kommt in die Haupthalle zurück. Flattert mit Medolie in euren Händen über den Nebel hinweg und geht nochmal durch die Tür (von der Statue ausgesehen) links. Stellt Medolie am Ende des Raumes auf den Schalter und lauft durch die nun geöffnete Tür. Reflektiert mit Link den Strahl auf die Symbolwände, um eine Schatztruhe mit einem weiteren Glücksamulett zu erhalten. Geht nun mit Medolie wieder in die Haupthalle. Hier müsst ihr mit Medolie einen Lichtstrahl in eines der Augen der Statue zu reflektieren, und mit Link mit dem anderen Lichtstrahl das zweite Auge erleuchten. Ist dies geschafft offenbart sich euch eine weitere Tür, durch welche ihr mit Medolie laufen solltet. Hier begegnet ihr dem blauen Tod, welchen ihr mit dem Dekublatt erlöschen müsst, um ihn dann mit dem Schwert vernichten zu können.

 

Tingleceiver

Auf der anderen Seite der Hängebrücke Könnt ihr mit dem Dekublatt nach (vom Stein aus gesehen) recht auf die hängenden Plattformen fliegen und über diese zu einem Steinvorsprung springen. Räumt hier zunächst auf und benutzt dann den Tingleceiver. In der Mitte der Steinplattform sollte Tingle etwas bemerken. Eine Tinglebombe legt eine Truhe mit der Terra-Tingle-Statue frei.

Geht nun zu dem Melodie-Stein und dirigiert Medolie die Hymne des Terragottes. Geht nun zusammen in den nächsten Raum. Lasst Medolie wieder an der Tür stehen und rennt in den Lichtstrahl. Mit dem Spiegelschild könnt ihr das Licht auf die Zombies reflektieren, um diese zu betäuben und dann mit dem Schwert zu besiegen. Entfernt nun den Steinelefanten auf dem Block und den rechts.Stellt euch nun mit Link so hin, dass ihr die andere große Elefantenstatue hinter der Säule sehen könntet. Benutzt nun Medolie und leuchtet mit ihrer Harfe wieder auf Link. Mit diesem müsst ihr nun das Licht auf die Statue reflektieren. Geht nun jedoch erst mal durch die Tür rechts (ohne Medolie). Rennt schnell durch den Nebel und lasst euch nicht von den Grabschern erwischen. Öffnet ihr die Truhe und erhaltet den Schlüssel, verschwindet der Nebel. Besiegt nun alle Grabscher, um eine weitere Truhe zu finden und eine weitere Schatzkarte zu erhalten. Geht nun wieder zurück in den vorherigen Raum und lauft durch die Tür gegenüber (ebenfalls ohne Medolie). Rennt euch hier wieder durch den Nebel und Schiebt den Spiegel auf das Skorpionsymbol. Verbrennt auch hier wieder die Vorhänge, um ein weiteres Glücksamulett zu erhalten. Haut auch hier den Schalter mit dem Hammer hinein, um ein Licht erscheinen zu lassen. Geht nun zurück in den letzten Raum. Werft Medolie auf die Anhöhe mit der verschlossenen Tür und benutzt selbst den Block, um dann mit Medolie in den nächsten Raum zu gehen. Besiegt auch hier wieder alle Gegner und erleuchtet die linke Elefantenstatue. Die anderen Statuen sind nicht so einfach zu erleuchten. Hier müsst ihr wieder Mit Medolie und Link zusammen agieren, um die Statuen zu zerstören und eine Tür zu finden. Geht gemeinsam in den nächsten Raum, lasst jedoch Medolie wieder an der Tür stehen. Hier müsst ihr erst mal geradeaus dem Gang folgen, um aus der Truhe 20 Rubine zu erhalten.

Folgt nun dem Gang in die andere Richtung und besiegt den Stahlfoss. Ist die Gefahr gebannt könnt ihr Medolie hinzuholen und sie am Stein dirigieren. Geht nun gemeinsam in den nächsten Raum. Lauft die Treppe hinunter und bombt den Stein von der Teleportvase weg. Nehmt Medolie auf den Rücken und springt mit ihr die links die Treppe hinunter ( Achtung nicht in den Nebel). Geht durch die Tür in den Spiegelraum. Lasst Medolie auf die erhöhte Plattform vor euch auf den Schalter zu fliegen. Springt danach mit ihr hinunter auf das Podium. Steuert nun Link in das Licht und erleuchtet die Schatztruhe, um 50 Rubine zu erhalten. Schiebt nun den Spiegel ins Licht und lauft danach rechts um die Ecke, auf das kleine Podium. Benutzt nun Medolie, um das Licht auf Link zu lenken und danach Link, um die Symbolwände zu zerstören. Ein weiterer Spiegel wird frei, hinter dem ihr zwei Töpfe mit Rubinen findet. Verschiebt den Spiegel und stellt euch danach auf das Podium, auf dem Medolie steht. Benutzt das Licht, um die Elefantenstatue zu zerstören und einen weiteren Spiegel zu finden. Verschiebt auch diesen. Folgt nun dem Licht bis zum nächsten Spiegel und verschiebt auch ihn. Klettert aufs Podium und offenbart mit ihm die Schatztruhe, zerstört rechts eine einzelne Symbolwand und danach noch die Elefantenstatue. Holt euch nun aus der Truhe das Glücksamulett und stellt euch auf das Harfensymbol.

Erneut muss Medolie das Licht auf euch lenken und selbst die Wände mit den Symbolen zerstören. Verschiebt nun die beiden Spiegel und holt euch aus den Vasen bei dem Spiegel, welcher hinter den Symbolen war viele Rubine. Nun müsst ihr zu dem Steingesicht gehen und von den Podien aus die Augen erleuchten. Bevor ihr durch die nun offene Tür geht solltet ihr noch durch den vorhin freigelegten Gang hinter der Symbolwand hinein weiteren Raum gehen. Hier müsst ihr einen Sarg zerstören und danach den Stahlfoss drinnen. Zieht denn den Block raus, um wieder nach Oben zu gelangen und das gleiche mit den anderen Särgen zu machen. Sind alle Stahlfosse besiegt, erscheint eine Truhe mit einer weiteren Schatzkarte. Geht nun wieder in den letzten Raum und benutzt die Tür unter der Sonne (erneut ohne Medolie). Schießt hier zunächst die Schädel mit Pfeilen ab, bevor ihr euch der Finstergarde widmet, welche ihr vielleicht auch photographieren solltet. Ist sie besiegt, erhaltet ihr aus der Truhe den Masterschlüssel und ihr könnt zurück durch den Raum mit den Spiegeln in das Treppenhaus ( Medolie könnt ihr zurücklassen, falls ihr Energie habt). Benutzt die Lianen und klettert hinauf. Fliegt mit dem Dekublatt zur Mastertür und betretet den Raum des Endbosses.

 

Jalhalla

Der Endboss ist ein riesiger Irrlicht. Reflektiert das Licht mit dem Spiegelschild auf ihn, um ihn zu materialisieren. Hebt ihn danach hoch und werft ihn gegen eine der Stachelsäulen. Besiegt danach die Irrlichter mit einer Riesenwirbelattacke. Er wird sich wieder zusammensetzen und neue Fähigkeiten zeigen. Er kann Feuer speien, und euch einatmen. Nach 3 Runden solltet ihr ihn besiegt haben und somit dem Terratempel absolviert. Holt euch das Herzteil und geht in das Leuchtende Triforce. Medolie kommt hinzu und in einer Sequenz wird dem Masterschwert ein Teil seiner alten Kraft verliehen.

 

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