Die erste Weise

 

Nach dieser spannenden Sequenz solltet ihr das Schloss wieder verlassen und mit dem Leuenkönig  reden. Er erzählt euch von eurem weiteren Auftrag, fahrt rasch wieder durchs Licht in die Oberwelt. Benutzt hier nach einem weiteren Gespräch den Kanon des Sturms, um euch auf die Mutter und Kind Insel zu wirbeln.

Nachdem du von der Königin der Feen die Eis- und Feuerpfeile erhalten hast solltest du dich nach Drakonia wirbeln. Segelt von hier aus nach Süden zur Ignisspitze. Die Insel scheint unbetretbar, aber schießt einfach einen Eispfeil in die Lavafontäne und erkennt die macht der Pfeile. Nun tickt die Uhr. Klettert schnell hoch zur Spitze und springt hinein. Ignoriert am besten die Feuerfledermäuse und springt links über die Plattformen. Auf der anderen Seite müsst ihr nur noch die Skorpione besiegen müsst ( Eispfeile betäuben sie auch direkt). Habt ihr die beiden erledigt erscheint eine Truhe und ihr erhaltet die Kraftarmbänder.

Hebt mit ihnen den schweren Steinkopf aus dem Weg und verlasst den Vulkan durch den Strahl. Springt wieder auf den Leuenkönig und wirbelt euch nach Tantopia. Hier könnt ihr auch noch Fotos abgeben falls ihr noch welche habt. Segelt nun von hier aus ein Feld nach Westen zur Firn-Insel. Schießt einen Feuerpfeil auf den Eisblock in der Mitte der Insel. Nun heißt es wieder schnell an Land und vorsichtig den Eisigen Rundpfad entlang bis zu den Eisschollen die zum Drachenkopf führen. Pass sehr gut auf, denn das Eis ist sehr rutschig. Springt hier über die Eisschollen um ins innere des Drachenkopfs zu kommen. Werft den Bumerang nach den im Raum rumfliegenden Eisfledermäusen und folgt rechts dem Eisweg auf die Plattform. Von hier aus nur noch eine Runde über die Eisrutsche und ihr erhaltet aus der Truhe die Eisenstiefel.

Zieht diese direkt an, um rechts durch die Windböe zu laufen. Schaut doch mal was hinter der Windböe liegt und springt ins Loch. Hier müsst ihr die Gegner auftauen und besiegen, damit eine Truhe mit 100 Rubinen erscheint. Verlasst danach diese Höhle wieder durch den Strahl und verlasst schließlich auch das Innere der Firn-Insel. Springt wieder über die Eisschollen und befreit links neben dem rechten Weg eine Schatztruhe vom Eis. Ihr erhaltet noch eine Schatzkarte. Nun könnt ihr mit dem Leuenkönig nach Norden segeln und Niemandsland von dem Fisch in die Karte einzeichnen zu lassen. Hier könnt ihr euch den die 200 Rubine von Schatzkarte Nr. 1 noch holen. Segelt nun zu den Möwen im Nordwesten und besiegt den Oktalus ( Mit Pfeilen, Bumerang, oder der Kanone). Um noch 100 Rubine zu erhalten.

 

 Bevor wir zur Terra-Insel segeln sollten wir erstmal einen Abstecher nach Präludien machen. Hier erhaltet ihr per Post die Wahnsinns-Karte von Tingle für 201 Rubine und einen Brief von eurer geliebten Schwester. Die Wahnsinnskarte zeigt euch alle Standorte der Triforcekarten an. Diese Karten kann Tingle dann entschlüsseln, welche euch dann den Weg zu den Triforcefragmenten zeigt. Falls ihr 10 Ritterwappen habt könnt ihr diese direkt bei Vadder Orca abgeben. Zeigt ihm eure Ritterwappen und er erzählt euch etwas darüber. Nun erlernt ihr die höchste Schwertkunst,  die Große Wirbelatacke. Wenn ihr wollt kämpft ein Duell mit Vadder Orca, indem ihr Preise gewinnen könnt. Ihr müsst ihn so oft wie möglich treffen bevor er euch 3 mal trifft. Schafft ihr mehr als 500 Treffer gibt er euch ein Herzteil. Ansonsten verlasst sein Haus wieder und geht an den Strand.

Tingleceiver
Aktiviert den Tingleceiver falls ihr ihn nutzen könnt und lauft ein wenig am Strand entlang, um ein Gespräch zwischen ihm und Swingle zu bekommen. Lauft zu dem Haus eurer Oma und geht links davon in das Wasserbecken, um die nächste Aufgabe zu erhalten. Lauft zum Aussichtsturm und klettert links von ihm die kleine Leiter runter ins Wasser. Lauft nun den Berg nach ganz oben. Fliegt hier nicht über den Abgrund wie sonst immer sondern klettert auf den Stein der nicht Richtung Brücke zeigt.  Geht nun noch an den Rand von der Hängebrücke und springt hinunter, um das Ereigniss zu beenden. Nun ist Swingle auf Tingles-Insel und ihr könnt ihn auch später fotografieren. Sein Foto ist optional und muss nicht unbedingt bei Minitendo abgegeben werden. Falls ihr seine Statue jedoch auch wollt solltet ihr sein Foto nicht als letztes abgegeben.

Bevor ihr jedoch den ersten Weisen sucht solltet ihr vielleicht noch die letzten Feen-Cordiale besuchen, da es dort noch Erweiterungen für euren Köcher gibt. Die zusätzlichen Pfeile könnten euch spätestens beim Tempel des letzten Weisen eine große Erleichterung sein.

Segelt nun nach Osten zur Terra-Insel und Hebt den Stein aus dem Weg. Geht hinein und schaut euch die Steintafel genauer an und spielt das niedergeschriebene Lied um eine Sequenz auszulösen. Ihr erhaltet also den Auftrag den Nachkommen der Zoraweisen zu finden.

Mit diesem Rätsel sollten wir erstmal nach Port Monee gehen und dann mit der kleinen Tag und Nachtmusik es Nacht werden lassen. Geht rechts durch das Tor und sprecht mit dem armen Mädchen.  Geht danach weiter und sie rennt weg. Folgt ihr unauffällig bis sie versucht den Safe vom Händler zu knacken. Sprecht sie nun an. Nehmt hier immer die obere Antwort um mehr zu erfahren und am Ende eine Flasche zu erhalten. Geht nun weiter auf den oberen Dorfplatz und geht links durch die Tür um links die Treppe hoch nach draußen zum Windrad zu kommen. Springt hier in eine der Gondeln und springt an der obersten Stelle auf den Leuchtturm. Hier könnt ihr nachlesen was zu tun ist und klettert rechts auf den Holzbalken. von dieser erhöhten Position könnt ihr durch eine der zwei Röhren mit einem Feuerpfeil das Feuer neu entfachen.  Eine Schatztruhe erscheint auf einer Insel, zu welcher ihr mit Nord-West Wind von hier aus hinfliegen könnt. In ihr findet ihr ein Herzteil. Nun wo ihr gestärkt sein erinnert ihr euch, dass ihr die Harfe schon einmal auf Drakonia gesehen habt solltet ihr euch nun dahin wirbeln.

 Geht an Land und geht rechts hoch Richtung Postamt. Und man hört schon das spielen einer Harfe. Geht nun nach oben und falls ihr damals die 25 Briefe einsortiert bekommen habt steht hier nun die neue Aushilfe, der euren Legendären 25er Lauf sehen will. Seid ihr erfolgreich, erhaltet ihr einen Brief den ihr nun auch weiter unten in den Briefkasten werfen solltet indem ihr euch vor den Briefkasten stellt und ihm den Brief zeigt. Ändert  nun mit der Tag und Nachtmusik noch 2 mal die Zeit, so dass ein Tag vergangen ist und ihr einen Brief erhaltet mit einem Herzteil. Geht nun wieder ins Postamt und verlasst dieses durch den oberen Ausgang wieder.  Nun solltet ihr den rechten Orni ansprechen bevor ihr euch mit dem Greifhaken rechts rüber schwingt. Photographiert von hier aus den Orni mit dem ihr gerade noch gesprochen habt ( dies ist eure letzte Chance) und klettert die Leiter hoch zu Medolie, welche die Harfe hat. Rede mit ihr und zücke danach deinen Taktstock und sie reagiert darauf. Spiele nun die Hymne des Terragottes und eine Sequenz startet. Sie wird mit euch segeln, also wirbelt euch wieder nach Präludien und segelt zur Terra-Insel. Dirigiert vor dem Stein Medolie und der Eingang zum Terra-Tempel wird frei.

 

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