Das Meer

Bevor ihr den Turm der Götter aus seinen Tiefen holt solltet ihr euch vielleicht noch ein wenig drauf vorbereiten. Segelt nach Osten, um auf der Terra Insel Mit der Hilfe eine Put-Put-Frucht und einer Möwe ein Herzteil von der Spitze der Insel zu holen.  Um das volle an Vorbereitung rauszuholen solltet ihr noch zur Insel im Osten segeln, zu einem Punkt mit vielen Möwen.  Ein riesiger Kraken erscheint, den ihr besiegen könnt, indem ihr mit eurem Bumerang besiegen könnt. Werft ihn einfach auf seine Augen bis er platt ist, und ihr erhaltet von der großen Fee eine Vergrößerung eurer magischen Energie. Ein letztes Upgrade gibt es noch zu holen, segelt einfach noch ein Quadrat nach Norden und geht auf die Insel zum nächsten Feen Cordial. Sprengt mit einer Bombe die Barrikade weg, um von einer großen Fee eine größere Bombentasche zu erhalten. Nun habt ihr euch genug vorbereitet, also los. Segelt zu den auf der Karte makierten Punkten und setzt die Deamonts ein.



Nach der epischen und zugleich doch schmerzvollen Sequenz seid ihr am Turm der Götter, den ihr nun mit eurem Schiff betreten könnt.

Der Turm der Götter

Im Turm der Götter herschen die Gezeiten, die euch so manches Mal warten lassen, bevor ihr weiter machen könnt. Fahrt mit eurem Boot als erstes Nach rechts. Bei Ebbe könnt ihr hier in durch eine Tür gehen, um in einen Raum zu gelangen der auf dem ersten Blick eher unbrauchbar aussieht. Wartet auf die Flut und ihr seht an den Wänden Risse, an welchen ihr Bomben platzieren solltet. Während der Ebbe solltet ihr die Kiste so verschieben, dass sie bei der Flut vor den Rissen ohne Vorsprung steht, sodass ihr auch hier den Weg freisprengen könnt. Nachdem ihr aus einem Topf ein Glücksamulett geholt habt, aus der Kiste die Karte und die gelben Schleimis besiegt habt, solltet ihr den Raum wieder verlassen. Geht wieder auf euer Boot und fahrt mit ihm zu der Plattform, gradeaus. Hier müsst ihr euch eine dieser Steinstatuen schnappen und auf den leuchtenden Schalter stellen. Im nächsten Raum müst ihr bei Ebbe eine Kiste auf den Schalter stellen, damit eine Brücke entsteht. Klettert wieder hoch, und ihr werdet bemerken, dass bei Flut die Brücke wieder verschwindet, doch wartet einfach bis zur nächsten Ebbe, um auf die andere Seite zu gelangen. Hier müsst ihr die blaue Statue schnappen. Die Tür leuchtet auf, also sollten wir die Statue hier rausbringen ( achtung, Brücke verschwindet bei Flut, wenn ihr ins Wasser fallt müsst ihr die Statue erneut holen). Stellt die Statue auf den Schalter in dem "Pavillion" und folgt mit eurem Boot dem neuen Weg und stellt die Steinstatuen auf die Schalter, um den nächsten Raum zu betreten.

 

Hier müsst ihr zunächst bei Ebbe hinunter und eine der am Rand stehenden Kisten in die Lücke der Kistenlinie stellen, sodass sich bei Flut eine Brücke über das Wasser ergibt. Schnappt euch einen Stock aus der Vase, entzündet ihn bei Flut und springt über eure Brücke, um dort die Fackeln zu entfachen und aus einer Truhe einen kleinen Schlüssel zu erhalten. Nehmts mit den gelben schleimis auf, oder ignoriert sie und verlasst den Raum wieder. Folgt dem Wasserweg an den Wasserfall vorbei und bombadiert die brüchigen Wände mit eurer Kanone, um in eine Passage zu kommen. Benutzt euren Schlüssel, um in den nächsten Raum zu kommen. Hier müsst ihr alle Schleimis besiegen, um an die rosafarbende Statue zu erreichen. Verlasst mit ihr schnell den Raum und folgt in der Passage die Treppe nach oben, um die Statue auf ihren Platzu zu bringen. Schnappt euch nun einen der Stäbe aus der Vase und entzündet mit ihm die Fackeln unterhalbt der Treppe in der Passage, um noch ein Glücksamulett zu erhalten. Geht nun noch kurz durch die Tür hier oben stellt euch dem Feuerschädel. Hier könnt ihr euch den Kompass holen. Merkt euch den Raum, denn später lohnt es sich nochmal wieder zu kommen. Folgt nun aber erstmal dem Weg, den ihr eben mit der pinken Statue freigelegt habt.

In der Mitte des Raumes steht ein roter Bimoss. Schnappt euch eine Bombe und lauft auf ihn zu, er wird den Rest erledigen, wenn ihr nur nah geug dran steht. Stellt nund die beiden Statuen auf die Schalter und euch selbst auf die dritte, um einen Aufzug zu aktivieren.

Tingleceiver

Die oberste Plattform des Aufzuges bewegt sich zwar nicht und befindet sich oberhalb der Plattform, doch nutzlos ist siekeinesfalls. Zumindest falls ihr einen Gameboy Advance an eure Konsole anschließen könnt. Mit dem Tingleceiver könnt ihr hier nämlich die göttliche Tinglestatue abholen. Nun aber weiter durch die Tür in den nächsten Raum. Nun seid ihr im Sanctum des Turms der Götter. Geht durch die rechte Tür und durchquert den folgenden Raum, um durch eine weitere Tür zu gehen. Wenn ihr den Tingleceiver benutzen könnt solltet ihr mal links schauen, denn Tingle entdeckt eine unsichtbare Seite, von der 5 in diesem Stockwerk zu finden sind. Geht nun auf die Regenbogenplattform und springt auf die andere Seite, um eine Steintafel zu lesen. Tut wie geheißen und Link wird etwas sagen. Nun wird die Statue euch hinterherlaufen. Folgt dem Weg unter der Plattform durch, schnappt euch dahinter die Statue und verlasst mit ihr den Raum. Geht von hier aus weiter rüber ins Sanctum und die Statue findet ihren Platz, wodurch eine Liedtafel erscheint. Ihr erlernt die Sonate des Puppenspielers.

Lauft durch die linke Tür. Schwingt euch mit dem Greifhaken auf die andere Seite und betretet den nächsten Raum. Hier gibt es wider eine Halterrung, zum rüber schwingen, wer jedoch den Tingleceiver benutzen kann sollte sich hochziehen, um oben noch eine Seite zu erhalten. Auf der anderen Seite müsst ihr zur statue gehen, und sie mit R rufen. Stellt euch selbst auf den Schalter und spielt die Sonate des Puppenspielers, um den Götzen über die Brücke zu befordern. Schwingt euch selbst auf die andere Seite, nehmt die Statue auf und verlasst den Raum wieder. Stellt die Statue hier auf den Schalter und benutzt euren Greifhaken an der Halterrung. Dreht euch so, dass ihr euch zu der bisher noch nicht betretenen Tür schwingen könnt. Hier wartet bereits der Zwischengegner des Dungeons auf uns, eine Schattengarde. Ihr müsst eure spezialatacke benutzen ( warten bis A aufleuchtet), um seine Rüstung zu zerschlagen. Wenn er keine Rüstung mehr trägt könnt ihr ihm mit dem Greifhaken ein Ritterwappen stehlen. Habt ihr ihn besiegt erscheint eine Truhe mit dem Heroen.Bogen. Mit dem Schwert der schwarzen Garde könnt ihr übrigens auch die Säulen zerstören. Verlasst den Raum und schießt einen Pfeil in das Auge, damit Plattformen erscheinen. Schwingt euch zum Steingötzen zurück und nehmt ihn auf, um mit ihm über die Plattformen zu springen. Bringt ihn zurück in die Haupthalle, um eine weitere Tür zu öffnen.

Um eine weitere Schatzkarte zu erhalten solltet ihr jedoch durch die Tür rechts von euch gehen, und nocheinmal runter ins erste Stockwerk. Fahrt mit eurem Boot wieder nach rechts zur Passage und folgt der Tür oberhalb der Treppe. Schießt einen Pfeil in das Auge und die Schatzkarte ist euer.
Nun werden die Statue wach, doch schießt einfach einen Pfeil in ihr Auge und schlagt auf den Kristall an ihrem Rücken, um sie mit einem Knall zu vernichten. Nun aber zurück in die Haupthalle im oberen Stockwerk.

Lauft nun nocheinmal rechts durch die Tür, denn auch dort gibt es noch ein Auge zu aktivieren. Hier ist jedoch nun ein Pyromagus, der euch mit Feuer beschießt. Ein paar Pfeile sollten reichen. Geht danach auf die sich bewegende Plattform und schießt das Auge ab. Springt auf die nun erscheinende Plattform und geht durch die nun erreichbare Tür. Hier sind Armosritter, welche sich aktivieren wenn ihr euch ihnen nähert. wenn sich den Mund öffnen könnt ihr eine Bombe hinein werfen und sie damit vernichten. Ihr erhaltet ein Glücksamulett, und für die mit Tingleceiver eine weitere Seite, wenn ihr die Säule hinter der Truhe wegsprengt. Lauft nun zurück in den Hauptraum und benutzt die bisher noch nicht betretene Tür. Springt hier auf die linke Wagenschale und sprengt die brüchige Wand weg. Geht durch die Tür und spielt auf dem Windzeichen das Lied des Windes, um die Schatztruhe erscheinen zu lassen. Nun erwachen auch die Armosritter,  die jedoch leicht besiegt sein sollten. Nun erhaltet ihr auch die zweite Schatzkarte des Turms. Verlasst den Raum und schwimmt auf die andere Seite, um auch hier in einen Raum zu laufen. Hier könnt ihr 3 Augenschalter betätigen, einen auf einer Plattform oben, eine links unten und eine über euch.  Springt nun auf die sich bewegenden Plattform und weiter auf die, die sich zur Wand geradeaus bewegt, denn hier ist eine weitere versteckte Tingleseite. Geht danach auf die Plattform, die euch nach oben bringt und ihr erhaltet einen kleinen schlüssel. Wenn ihr mit den Plattformen weiter hoch fahrt und auf die andere Seite, um ein Glücksamulett zu erhalten. Falls ihr nicht vorhin an die Seite gekommen seid, könnt ihr mit dem Dekublatt zur Seite fliegen. Geht nun zurück zu Waage und werft die 4 Statuen auf die rechte Waagenschale, um durch zur Tür auf der anderen Seite zu gelangen. Im nächsten Raum müsst ihr auf die Plattform gehen und euch mit dem Dekublatt auf die andere Seite der Strahlen zu der Statue zu bringen. Aktiviert sie und bewegt sie mit der Sonate des Puppenspielers durch die Strahlen auf den Schalter. Wenn ihr von dem Podium aus mit dem Dekublatt auf den linken Strahlapperat fliegt erhaltet ihr die letzte Seite. Verlasst mit der Statue den Raum. Besiegt hier den Pyromagus und werft wieder die Statuen auf die eine Waagenschale, um auch die letzte Statue in den Hauptraum zu bringen. Wenn ihr wollt könnt ihr nun die gefundenen Seiten lesen, wo ihr diese findet seht ihr auf eurem Nintendo Advance. Nun aber weiter durch den Strahl ins nächste Stockwerk.

Schnappt euch hier die beiden Steinfiguren an der verschlossenen Tür und stellt sie auf der gegenüberliegenden Seite auf die Schalter. Ein einem der Töpfe ist übrigens noch ein Glücksamulett, an welches ihr jedoch auch leiht mit dem Bumerang kommt. Holt euch den Masterschlüssel und besiegt die nun erwachenden Statuen. Lauft nun durch die nun offene Tür nach außen. Diese blauen Bimosse könnt ihr mit dem Bogen abschießen. Oben angekommen steht ihr vor dem Bossraum, schnappt euch die Feen und rein.

 

Quartoxuma

Lauft in die Mitte des Raumes und die Prüfung des Mutes beginnt. Ihr müsst jeweils 2 Pfeile in die Augen an der Hand-Innenseite schießen, um sie zu deaktivieren. Danach öffnen sich die Augen von Quartoxuma, wobei seine Augen auch jeweils 2 Pfeiltreffer brauchen ( Achtung, sein Mund schießt Strahlenkugeln auf euch). Nun fällt der Kopf hinunter und sein Mund öffnet sich, in welchen ihr eine Bombe werfen müsst. Wiederholt dies noch 2 Mal und ihr habt die Prüfung bestanden. Die Minitendofreunde können Quartoxuma nun auch noch in Ruhe fotografieren, denn auch wenn sein Kopf in der Wand ist zählt das Foto! Schnappt euch das Herzteil und beamt euch dann mit Dem Strahl auf die Spitze des Turms. Klettert die Leiter hinauf und zieht mit eurem Greifhaken an der Glocke, um die Zwischensequenz einzuläuten.

 

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