Die Verwunschene Bastion

Nach eurer etwas unsanften Landung in der Bastion redet Tetra mit euch auf eine etwas ungewöhnliche Art.

Nach eurem Gespräch solltet ihr zunächst einmal die Treppe hoch gehen. Ihr gelangt auf einen Platz, über den Lichtkegel huschen. Um dem gelungen Erfolg des Eintretens in die Bastion "ohne Verluste" noch eins daraufzusetzen lasst ihr euch direkt einmal von den Scheinwerfern erwischen. Ihr werdet in ein Verließ der Bastion gesperrt, doch wenn ihr auf den Tisch klettert und zum Schrank springt seid ihr schnell wieder draußen. Folgt nun Getreu der Weisheit Scherben bringen Glück und ein Gang wird freigelegt, dem ihr natürlich neugierig folgt. Nun heißt es dem Gang zu folgen und euch nachdem ihr aus der Truhe die Karte geholt habt, nicht hinüber zu schwingen sondern kläglich runter zu fallen. Hier stehen ein Haufen Fässer rum, hinter denen sich jedoch ein Schalter befindet. Lauft in die nun offene Zelle und holt euch ein Herzteil.Lasst euch nun am besten von den Wachen entdecken, dies ist der kürzeste weg. Wenn ihrs mit dem Schwingen geschafft habt folgt der linken Tür und ihr gelangt auf einen Wehrgang. Haltet euch links und ihr seht eine Leiter, die euch hinauf zum ersten Scheinwerfer führt. Schnappt euch hier einen Stock aus der Vase und schlagt mit ihm ordentlich auf den Scheinwerferwächter ein. Alternativ könnt ihr auch  seine Angriffe mit eurem Schild abwehren und dann Seinen Stück nehmen um ihn damit zu verprügeln. Dafür solltet ihr jedoch dann vorher den Topf mit den Vasen ganz lassen, damit er sich keinen neuen Stab holt. Habt ihr dies Geschafft geht der Scheinwerfer aus und mit etwas Glück hinterlässt euch ein Glücksamulett. Lauft nun zurück auf den Wehrgang und nehmt die Tür durch die ihr eben gekommen seid. 

Nehmt nun die andere Tür und haltet euch auf dem Wehrgang links, um einen weiteren Scheinwerfer auszuschalten. Habt ihr dies getan geht zurück auf den Wehrgang und folgt ihm weiter durch die noch unerkundete Tür. Hinter ein paar Fässern findet ihr eine Truhe mit dem Kompass. Schwingt euch auch hier wieder auf die andere Seite und verlasst den Raum. Erneut befindet ihr euch auf einem Wehrgang. wenn ihr euch wieder links haltet kommt ihr an eine Leiter. auf der anderen Seite von diesem Wehrgang ist noch eine Leiter, jedoch fehlt an dieser ein Stück und wir kommen später zu ihr. Folgt also der Leiter, die noch ganz ist und Schaltet den nächsten Scheinwerfer aus. Nun heißt es wieder runter und der unbekannten Tür folgen. Schwingt euch auch hier auf die andere Seite und verlasst den Raum. Erneut heißt es links halten, wo ihr eine Kiste die Mauer runter schiebt, damit ihr falls ihr mal runter fallt keinen all zu langen Weg habt. Wenn ihr noch einmal rechts schaut habt ihr einen Ausblick auf euren weiteren Weg. Folgt also auch hier der Tür, die ihr bisher noch nicht betreten habt, um in einen großen Raum zu kommen. Schlüpft hier unter eines der Fässer und versucht euch an den Schweinen vorbei zu stehlen. Euer Ziel ist die große Treppe. Ganz dumm sind diese Schweine jedoch auch nicht, deshalb solltet ihr nicht laufen wenn sie in eure Richtung sehen. Seit vor allem an den Positionen vorsichtig, wo die Wachen aneinander vorbei laufen, denn diese Stelle ist oft kritisch. Und solltet ihr geschnappt werden müsst ihr wieder auf den Hauptplatz gelangen und von da aus mit der Leiter hoch ( an dieser Stelle dankt man der Kiste).

Folgt draußen der Treppe und schleicht euch mit einem Fass auch an dieser Wache vorbei.  Folgt dem Weg nach links bis ihr ein das fehlende  Stück Wehrgang kommt. Nun heißt es an die Wand pressen und dem Weg weiter folgen. Nach einem langen Weg findet ihr endlich euer Schwert, doch Schwertmeister der Schweine will euch eure Freude versiegen. Schnappt euch mit Gewandtheit euer Schwert und besiegt ihn. Geht nun durch die letzte Tür und schaut euch die Sequenz an.

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