Port Monee

Nach der Sequenz befindet ihr euch auf Port Monee. Lauft Geradeaus bis ihr auf den Weg kommt und folgt ihm durchs "Stadttor", bis ihr dem Eskimo Händler trefft. Dieser verkauft euch für 80 Rubine ein Segel. Schaut euch nebenbei ein wenig in der Stadt um. Geht nun in die Schule und sprecht mit der Lehrerin. Sie will, das ihr die Kinder überzeugt nicht mehr zu schwänzen. Ihr helft ihr und geht hinaus zu den kleinen Strolchen. sprecht den Jungen mit dem Hut an, und er fordert euch zu einem Wettkampf heraus.  Folgt dem Weg weiter und verlasst das Zentrum durchs rechte Tor. Lauft draußen den Holzweg hinunter und geht weiter zu dem Tänzer vor dem Stein. Hinter dem Stein versteckt sich der erste Junge, den ihr einfangen müsst. Springt ihm nach und fangt ihn. Geht danach zu dem Bombenladen an der Klippe und dort links vorbei. Presst euch an die Wand und geht hinter den Bombenladen, um den nächsten zu finden. Fangt auch diesen Jungen und geht dann wieder den Weg hoch und auch den Holzpfad. Geht aber diesmal nicht in die Stadt, sondern geht über den schmalen Holzbalkon rüber auf die andere Plattform. Alternativ könnt ihr auch in die Stadt gehen und rechts wieder hinaus. Schaut hinter den Busch und fangt auch das Mädchen. Zu guter Letzt geht es wieder vor die Stadt, wo ihr gegen den Baum rollen müsst, um auch den Anführer zu fangen. Als Danke erhaltet ihr ein Herzteil. Redet als Dank mit der Lerhrerin. Die gibt euch 50 Rubine, womit ihr das Segel schon fast wieder drinnen habt. Draußen reden die Strolche wieder mit euch. Da ihr noch wisst wo der Kapitän der Bande sich versteckt hatte geht ihr wieder raus aus der Stadt und rollt gegen den Baum neben dem Bombenladen. Ihr bekommt das beschriebene Glücksamulett, welches ihr nun noch der Lehrerin übergeben sollt. Zeigt es ihr einfach vor und ihr bekommt weitere 20 Rubine. Nun wo ihr genug Rubine habt könnt ihr Gegenüber eine Runde spielen gehen. Für nur 10 Rubine dürft ihr eine Runde Schiffe versenken spielen. Solltet ihr gewinnen gibts ein weiteres Herzteil für euch. Wenn ihr den Rekord von 20 auch noch übertrefft (also weniger Versuche braucht) dann bekommt ihr auch noch eine Schatzkarte.

 

 Geht nun wieder durch das oberer Tor hinaus und betretet das Haus. Hinter ein paar Töpfen findet ihr hier einen Schalter, mit dem ihr Tingle befreien könnt. Von ihm bekommt ihr den Tingle Tuner, welcher je nachdem noch ziemlich hilfreich sein kann. Außerdem erhaltet ihr noch eine Karte von Tingle.  Nun wo Tingle weg ist, solltet ihr mal die Zelle genauer in Betracht nehmen. verschiebt die Kiste und ein Gang wird frei. dieser scheint wie ein wahrer Irrgarten. Jedoch ist  es eigentlich ziemlich einfach. folgt den Gängen und passt auf. Ihr dürft nicht zu den Ratten gehen.  Solltet ihr also rechts oder links an einer Abbiegung Holz auf dem Boden sehen geht einfach nicht in die Richtung. Wenn ihr dem richtigen Weg gefolgt seid, kommt ihr in einem Raum mit einer Truhe. Es ist Tingles Beute, wegen der er verhaftet wurde, eine Photobox. Diese wird vor allen Dingen später noch eine wichtige Aufgabe erfüllen. Mit dieser Photobox solltet ihr direkt einmal zum Photographen in der Stadt gehen. Zeigt ihm eure Kamera und er gibt euch drei Aufgaben, die euch zu seinem Assistenten machen können. 


  Eure erste Aufgabe besteht darin einen Jungen Mann zu fotografieren, der einen Brief einwirft.Geht dazu auf den Steg und zoomt an den Briefkasten heran. Wenn der Mann kommt und den Brief einwürft schießt schnell ein Foto. Zeigt dies dem Fotografen und er hat eine weitere Aufgabe für euch. Geht einfach in das Caffee (Laden über Eskimo) und werft einen Krug auf den Gast. Fotografiert ihn danach und eure zweite Aufgabe ist erfüllt. Bei eurer dritten Aufgabe heißt es wieder warten. Sucht die Frau mit dem oragenen Kleid (Oberer Stadtteil) und zoomt sie an. Sobald der Wanderer vorbei kommt und sich die beiden anschauen, müsst ihr ihre Blicke Fotografieren. Damit habt ihr auch die Dritte Aufgabe erfüllt. Nun seid ihr sein Assistent und als Belohnung bekommt ihr noch ein Glücksamulett. Er hat eine weitere Aufgabe für euch, die euch mit einer Fotobox Deluxe belohnt, aber bis ihr auch die letzte Aufgabe beenden könnt dauert es noch ein wenig. Falls ihr auf Präludien damals kein Universalfutter gekauft habt tut dies jetzt, ihr solltet mindestens 9  dabei haben auf eurer nächsten Reise. Geht nun zurück zum Leuenkönig und segelt Richtung Drakonia. Ihr könnt die Insel eigentlich nicht verfehlen, denn der Wind führt euch genau zu ihr, und sie ist auf der Karte markiert.

 

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