Phantom Hourglas

Melka


Nach dieser aufregenden Sequenz findet ihr euch auf dieser Insel wieder.
Die kleine süße Fee sagt euch das ihr einen alten Mann aufsuchen sollt.
Sobald ihr sein Haus gefunden habt redet mit ihm, um zu erfahren das am Strand ein Mann sitzt der mehr über dieses Schiff weis.
Also ab zum Hafen.
Da das Erdbeben die Brücke zerstört, müsst ihr zu dem anderem Weg im Norden gehen.
Da dieser durch Monster versperrt ist, geht zurück zu dem Haus von Oshus.
Zerstöhrt die Steine bei dem Nachbar mit den Hühnern und kennzeichnet euch diesen Baum.
Statt zu warten wie er euch Vorschlägt geht raus, und wie befohlen in die Höhle.
Nun hilft euch eure Fee erneut.
Geht also raus und zählt die Palmen.
Geht danach zurück und schreibt die Zahl 7 auf das Schild und holt euch das Schwert.
Draußen erhaltet ich von Oshus  ein Schwerttrainig.
Nun also ab zur Höhle im Norden um zum Hafen zu gelangen.
Holt euch den Schlüssel und geht durch die Tür.
Nun schreibt euch Links und rechts in den kleinen Räumen die Reihenfolge, in der ihr die Hebel ziehen müsst.
Zieht nun die Hebel in der Reihenfolge: 2 1          4 3.
Nun gehe mit dem Schlüssel weiter.
Nun müsst ihr die Ratte mit dem Schlüssel fangen.
Schiebe die Kiste vor das Link Loch und stelle dich an die Tür.
Kommt die Ratte aus dem rechtem, folge ihr und vernichte sie.
Gehe nun aus der Höhle herraus.
Und nun schnell zum Hafen.
Wie nicht da?
Mit der Info wo er ist geht zu dem Milchhaus.
Dieses ist auf der Karte das längliche.
Wie auch hier nicht.
Wir geben nicht auf.
Wir gehen zum Tempel im Norden.
Dabei rollt direkt mal gegen den Baum um 100 Rubine zu erhalten.

Tempel des Königs der Meere

Klar willst du ihn befreien aber aufgepasst.
Dieser Tempel saugt dir dein Leben aus.
Aber auf den lila Flächen bist du sicher.
Also ab nach oben links zur sicheren Zone mit dem Schalter um diesen zu aktivieren.
Nach diesem Gespräch gehe wieder zum Hebel und öffne die Tür.
Oben links und rechts sind Sicherheitszonen und jeweils ein Schalter.
Du musst sie hintereinander betätigen.
Aber rechts ist eine Falltür.
Also ab über die Stacheln ( sie fahren sich ab und zu ein).
Nun öffnet sich das Tor.
Und aus der Truhe erhälst du eine westliche Seekarte.
Zeige Linebeck die Karte und gehe danach zum Hafen.
Nach dieser Auskunft gehe zum Hafen und wische den Fleck unten weg.
Nun siehst du ein Zeichen.
Dies ist die Isle of Ember.
Du erfährst was über eine Wahrsagerin.
Hole dir im Zelt in der Nähe der Milchbar ein Schild für 80 Rubine, und fahre dann mit Linebeck zur Isle of Ember.

Insel des Feuers

Gehe auf die Anhöhe rechts in ihr Haus und dort in den Keller.
Besiege die Monster und gehe dann in den Raum den eure Fee entdeckte.
Brülle einfach in das Mikrofon, um die genannte Person zu finden.
Sie hat sich selbst eingeschlossen und kommt nicht mehr herraus.
Ihr müsst etwas auf der Karte eintragen und dafür Kajo finden.
Gehe also nun in das Haus rechts und lies das Buch, wodurch ihr erfahrt, das er nach Osten gereist ist.
Im Osten findest du Kajo tot!
Sein Geist ( Hilfe ) sagt dir das du Fackeln suchen musst und diese auf der Karte einzeichnen musst.
Eine ist auf der kleineren Insel rechts von Kajo, die zweite nördlich rechts der einen Insel und die dritte in Kajos Haus.
Nun befreie durch das einzeichnen auf  der Karte in ihrem Haus Astrid.
Wie ihre Weissagung sagt musst du in den Temple of Fire.
Öffne im Osten das Tor und renne durch ( du kannst die Monster nicht besiege ).
Lasse dich aber nicht von den Steinen des Vulkans erwischen.
Da das Tor zu ist renne nach oben und lese die Tafel.
Stelle dich dann wieder unten beim Tor vor die Fackeln und puste in das Mikrofon, um wenn beide aus sind hinein zu gehen.

Tempel der Kraft

Laufe um das Feuer herrum und dann nach rechts.
Pass auf das dich das Feuer nicht erwischt.
Besiege den Schleim und springe herüber.
Lese dir die Notiz durch und male dir den Pfeil auf die karte.
Geh danach herrunter und besiege die Fledermäuse.
Du erhälst den Schlüssel.
Gehe nun durch die Tür bei der du eben schonmal warst.
Gehe ihr langsam und vorsichtig, dann es gibt überall Falltüren.
Hole dir aus der Truhe 20 Rubine.
Aber nicht vergessen ganz langsam sonst fällst du in die Lava.
Die helleren Felder sind Falltüren.
Bist du bei den Schaltern, benutze dein Wirbelatacke um alle 4 gleichzeitig zu betätigen.
Nun öffnet sich die Tür bei dem Feuerkarusell.
Gehe hoch, dort sind Blöcke also links herrum nach oben.
Gehe dann nach links über die blauen Blöcke und aktiviere den Schalter.
Nun gehe unten raus und nach oben über den nun offenen schmalen Weg an der Lava vorbei nach rechts und besiege die Gegner.
Nun wieder herrunter (  Achtung Blitzschleim).
Hole dir aus dem Topf ein Herz  und gehe weiter in den nächsten ( Raum ) nach unten.
Hier erscheinen Blattgegner.
Sie sind sehr leicht.
Schlage sie einmal wenn sie klein sind und sie sind besiegt.
In der Truhe findest du ein wichtiges Item, den Bumerang.
Kaum zu glauben, das er bei so einfachen Gegnern war wie?
Betätige mit seiner Hilfe rechts den Schalter und folge dem nun offenem Weg bis in den nächsten ( Raum ).
Pass auf die Lampen spucken Feuer.
Sobald du mit dem Bumerrang die beiden Schalter betätigt hast, gehen die Lampen aus und das Feuer, sodass du Problemlos die Treppe herrunter gehen kannst.
Dank eures Bumerangs ist der Blitzschleim kein Problem für euch.
Betätigt den Ratgeber.
Er sagt das es hier auf der Etage keine Schatztruhen mehr gibt.
Betätigt nun mit eurem Bumerang den Schalter.
Lauft nun nach unten und benutzt den nun offenen Weg.
Besiegt den Gegner und betätigt den Schalter.
Solltet ihr nochmals zurück gehen müssen ist ab nun der Weg frei.
Geht nun nach unten.
Trefft die fliegenden Skelette mit dem Bumerang und schlagt sie dann mit dem Schwert.
Danach geht die Treppe hoch.
Besiegt die Feuerfledermäuse mit eurem Bumerang und geht vorsichtig nach unten.
Zieht hier den Hebel herraus ( unten rechts ).
Nun wieder nach oben.
Rennt bei dem Karussell oben in die Mitte und von dort aus so schnell es geht auf die andere Seite.
Habt ihr die Fledermaus besiegt findet ihr in der Truhe 20 Rubine.
Zieht nun unten an dem Hebel.
Nun öffnet sich ein Tor.
Nämlich das zur Ratte.
Also wieder zurück.
Besiegt die Ratte am besten mit eurem Bumerang.
Macht den Bogen den die Ratte läuft und lasst den Bumerang los, sobald die Ratte herauskommt.
Mit dem Schlüssel geht auf die andere Seite und folgt dem Weg den ihr noch nicht gegangen seid.
Betätigt mit dem Bumerang den Schalter und geht in die Mitte der Klötze.
Betätigt den Schalter erneut und ihr gelangt auf die andere Seite.
Geht nun die Treppe hoch.
Besiegt erst die Blätter und gehe so schnell du kannst nach unten.
Makier die Zahlen der karte und gehe zurück.
Puste oben die Kerzen aus und gehe hinein.
Betätige nun die vier Schalter in der aufgeschriebenen Reihenfolge.
Nun erhaltet ihr einen Schlüssel.
Die Form in der, der Bumerang fliegt erinnert doch an ein Stundenglas oder was meint ihr?
Holt euch den Schlüssel dann mit dem Bumerang und öffnet mit ihm die Tür links unten.
Geht nun nach links.
Besiegt die Gegner und geht nach oben.
Besiegt die Skelette und betätigt den Schalter unten rechts.
Geht dann oben auf den Schalter.
Visiert mit eurem Bumerang die Fackel an , die leuchtet und geht dann zu den anderen zwei.
Lasst ihn los und er entzündet die anderen.
Lauft danach rechts unten  rüber und geht nach oben.
Schnappt euch aus den Vasen Herzen und holt euch dann den Masterschlüssel.
Geht nun mit dem Masterschlüssel zum Masterblock und öffnet den Weg...

Feuergeist

Holt euch die Herzen aus den Töpfen und lest die Blöcke.
Der eine Verrät euch was über den Tempel und der andere öffnet ein Beamportal.
Nun geht die Treppe hinauf.
Dieser Entgegner ist nicht allzu schwer.
Schaut auf die Karte und ihr seht das einer der drei Geister anders aussieht, als die anderen beiden.
Visiert ihn zuerst an und dann die anderen beiden.
Sobald er eine Person ist schlagt ihn.
Passt aber auf die Steine auf.
Habt ihr ihn oft Genug getroffen ist er besiegt.
Ab nun begleitet euch Lief Lichtgeist der Kraft.
Holt euch aus der Truhe den Herzcontainer und beamt euch zurück zur Insel.

Die Insel

Wie ihr seht hat sich der Vulkan beruhigt.
Nun lasst uns zur Wahrsagerin gehen.
Sie gibt euch zur Hilfe den Krafttropfen.
Nun aber ab zurück nach Melka.
Wenn ihr wollt könnt ihr unterwegs den Terri Händler besuchen.

Melka

Geht in die Schifswerft und holt euch aus der Truhe ein Zubehör.
Bringt dies auch gleich an eurem Schiff an um die Leistung zu verbessern.
Falls ihr mal bei dem Freund eurer Fee wart werdet ihr sehen, dass er nicht mehr da ist.
Geht in die Stadt.
In der Bar gibt es etwas neues über das Geisterschiff.
Nun also los zum Tempel des Meereskönigs.

Tempel des Meerskönigs

Drinne erfolgt eine Sequenz.
Ihr seht wie Linnbeck euch daran errinerrt das der Tempel euch das Leben aussaugt.
Dann kommt endlich Großvater und erzählt euch von einem Ding was euch retten kann.
lauft die Treppe hoch und ihr erhaltet die Legändere Phantomsanduhr.
Sie wird euch die Zeit geben die ihr zum Überleben braucht heist es.
Dies stimmt auch.
In  ihr sind goldene magische Sandkörner.
Ab jetzt müsst ihr diese einsammeln beim besiegen von Gegnern, um mehr Zeit zum Überleben zu bekommen.
Es ist so, man kann sie nicht einfach umdrehen.
Solange der goldene Sand durch sie rieselt könnt ihr durch den tempel gehen, ohne das euch was passiert.
Allerdings rieselt sie dann immer weiter.
Ist sie durchgelaufen wird der Sand normal und ihr müsst an die Sonne, um ihn erneutn  mit Magie aufzuladen.
Mit diesem Wissen geht es auf ins eigendliche Inerre des Tempels.
Sobald ihr drinnen seid, seht ihr das sich eure Phantomuhr umdreht und eure Feen weisen euch nochmal drauf hin wie lange ihr zeit habt.
Öffnet oben die Tür mit dem Symbol der Kraft indem ihr sie berührt und rennt nach  oben.
Hier werdet ihr auf die Phantome hingewiesen und darauf das die Phantomuhr stehen bleibt wenn ihr auf einem Sicherheitsfeld steht.
Sie dürfen euch unter keinen Umständen sehen und wenn ja heißt es ab in die nächste Schutzzone.
Versucht unter diesen Umständen nach rechts oben zu gelangen und den Schalter zu betätigen.
Danach heißt es ab nach unten in die Mitte und mit dem Bumerang  die andere zum erleuchten zu bringen.
Nun sobald ihr könnt geht in die Schutzzone unten links.
Sobald der Wächter hoch geht, folgt ihm mit genug Abstand und geht in die Schutzzone links in der Mitte.
Geht das Phantom nach unten lauft schnell nach oben und betätigt den Schalter.
Danach holt euch den Schlüssel.
Ihr habt sicher schon die roten Töpfe gesehen.
Sie können Schutzzonen machen.
Nun geht mit Vorsicht zurück zu Schlüsseltür ( die ist bei dem Schalter, mit dem ihr die Fackel entzündet habt ).
Geht dann die Treppe hoch.
Seid Vorsichtig, denn einer der Phantome bleibt immer vor dem Hebel stehen.
Dies bemerkt ihr wenn ihr aus der Sicherheitszone herraus geht.
Wenn ihr unten den Schalter betätigt wird das Phantom abgelenkt.
Also ab am Hebel ziehen und in die Sicherheitszone.
Wiederholt dies und betätigt den anderen Schalter.
Wenn das andere Phantom fast bei dem Schlüssel ist rennt an den Standpunkt vor der Feuerbarriere und macht eine Schutzbarriere mit dem Topf.
Werft dann euren Bumerang nach unten gegen den Schalter und rennt wenn das Phantom weg ist nach unten in die nächste Sicherheitszone.
Rennt wenn das Phantom beim Schlüssel ist in das Freie bei den blauen Klötzen.
Ist das Phantom vorbei  rennt und geht in die Sicherheitszone oben..
Ist das Phantom weg stellt euch auf den Schalter und holt mit dem Bumerang den Schlüssel.
Ist noch genug Zeit, so rennt wieder in die mittlere Einbuchtung bei den Klötzen.
Betätigt den Schalter und geht über die Schlüsseltür weiter in den nächsten Stock.
Nun bist du fast fertig.
Gehe als erstes nach oben links und hole dir aus der Sicherheitszone einen Force Kristall.
Mit ihm kannst du zwar nur langsam laufen, aber wenn du ein gutes Timing hast solltest du es schaffen ihn auf die große Plattform in einen der Behälter zu werfen.
Dasselbe musst du unten rechts machen.
Einer fehlt nun noch.
Stelle dich unten rechts in die Sicherheitsbarriere und treffe das Phantom mit deinem Bumerang.Es fällt um und verliert den Schlüssel.
Nun musst du Sobald es Weg ist dir den Schlüssel schnappen und mit seiner Hilfe auch zur anderen Sicherheitsbarriere unten zu gelangen.
Bringe auch den Forcekristall nach oben und schreite durch die Tür.
Nun rennt nach links oben und öffnet die Schatztruhe.
Ihr erhaltet die Nordwestliche Seekarte.
Geht nun rechts in den Beamer.
Nun seid ihr wieder draußen.
Also nun zeigt die Karte Linnbeck.
Dieser ist bei seinem Schiff.
Redet aber vorher mit dem Mann am Steg.
Danach geht es aus zu Linnbeck.

Meer

Fahrt zum Terri Händler, denn der sieht jetzt anders aus.
Er verkauft ein Herzteil, jedoch ist es zu teuer für uns.
Also ab zur Kanoneninsel.

Kanoneninsel.

Ihr lernt hier den Postboten kennen.
Redet mit dem Gehilfen des Meisters  er ist im Haus.
Er sagt ihr müsst einmal um die Insel herrum.
Also folgt ihm.
Geht dem Pfad entlang und besiegt alle Bienen.
Ihr Häuser könnt ihr zerstören indem ihr sie zerschlagt und dann alle besiegt.
Rechts rein findet ihr schließlich eine Schatzkarte.
Geht dann nach unten und in den Bombengarten.
Besiegt die Ratten und schnappt euch eine Bombe, um den Weg freizusprechen.
Schnappt euch eine Weiteren Bombe und rennt zur Sackgasse.
Werft die Bombe zu der Brüchigen Stelle, um Aus der Truhe noch eine Stärketropfen zu bekommen. Schnappe dir Dann noch eine Bombe und werfe sie Über den Zaun zu dem Stein.
Schiebt den Block rein  und Schiebt den anderen nach oben.
Aber nicht ganz an die Wand nur so, das ihr durch könnt.
Schiebt ihn  dann von oben her wieder nach ganz unten, um den anderen links herraus zu ziehen.
Zieht ihn nun weit es geht nach rechts und dann so weit es geht nach oben und geht durch den neuen Weg.
Besiegt nun die Ratten.
Geht nun wieder herrunter ( auch unten kann man durch einen kleinen Schlitz durch und lauft mit der Bombe nach oben, um den Stein in die Luft zu sprengen.
Lauft dann die Treppe hoch und besiegt die Ratte und schnappt euch eine Bombe um den Weg frei zu sprengen.
Wiederholt dies nun noch  mal.
Hier gibt es links noch 20 Rubine zu holen.
Besiegt die Ratte und folgt dem Weg.
Besiegt alle Monster und macht den weg der Steine frei.
Dies ist notwendig, das euch nichts daran hindert den Weg frei zu Bomben.
Schnappt euch also vom letztem Hügel die Bombe ganz oben am Rand, springt herrunter und werft die Bombe über den Zaun.
Da nun der Weg frei ist folgt ihm in den Bombenladen.
Redet mit ihm und kauft eine Kanone für 50 Rubine.
Er erzählt euch von seiner neuen Idee.
Geht nun wieder auf euer Schiff.
Seid ihr draußen, so erhaltet ihr Post.
Es ist eine Information des Postmeisters.

Meer

Nun fahrt mit dem Schiff nach Nordwesten.
Wenn er euch erklärt wie die Kanone funktioniert schießt mal als Übung den Frosch ab.
Achtung unterwegs sind Fliegende Fische.
Bombardiert sie sonst greifen wie euch an.
Fahrt ihr geradeaus nach oben Werdet ihr zurück gewirbelt also ab Durch das Riff im Westen und zu dem Schiff.
Schießt mit eurer Kanone die Goronenartigen Felsen ab, um weiter zu fahren.
Hinter den Felsen seht ihr das Geisterschiff.
Folgt ihm immer weiter.
Wenn euch der Nebel zurück holt fahrt mit dem Schiff wieder zurück nach Süden und dort zur nächsten Insel.

Insel Molude

Hier wackelt euer Briefkasten.
Also öffnet ihn.
Lest auch die erste Steintafel auf eurem weg.
Er ist von Astrid.
Geht in das Haus unterhalb des Briefkastens und holt euch aus der Truhe die Zoraschuppe.
Schlagt dann unter dem Haus euren Helfer, um von einer Quelle zu erfahren.
Notiert es euch ganz unten rechts in der Ecke  in eurer Karte.
Geht in jedes Haus.
Bei dem Haus vor der Höhle ist einer der mehr drüber weis.
Sprecht in an, klickt ja und geht.
Er ruft euch zurück und erzählt, dass wir in die Höhle müssen.
Also los.
Besiegt alle Gegner und folgt dem Weg.
Dann die Treppe hoch und über die Blöcke nach links springen.
Geht nach oben und ein Monster taucht auf.
Werft euren Bumerang von hinten Gegen es und schlagt es auch dann von hinten.
Habt ihr ihn besiegt könnt ihr euren Weg fortsetzen.
Besiegt die Gegner, folgt dem Weg  und geht herraus.
Sprengt mit einer Bombe die Höhle frei und holt euch die Schaufel.
Lest dann das Buch.
Mit der schaufel könnt ihr über all Graben.
Grabt an den stellen die erhöht sind und anders aussehen, um 100 Rubine zu erhalten.
Geht dann die Treppe draußen hoch und lest die Steintafel.
Geht nun nach links und holt euch einen kleinen Schatz .
Nun folgt dem Weg und geht nach unten.
Lest auch hier die Steintafel.
Geht dann herrunter und Grabt ca. in der Mitte der Tafeln der Tagebuch Tafeln.
Sie ist über dem Weg.
Irgendwo ist ein schwarzes Loch.
Lest die letzten Verse des mutigen Mannes.
Hole dir dann die Schatzkarte.
Lest auch die Wandkarte, zeichnet den Weg in eure Karte und geht dann nach rechts.
Zeichnet das Zeichen auf und geht nach rechts.
Springt über die Blöcke und ihr seid wieder in der Höhle.
Geht zurück zum Schiff und fahrt zu dem Schiff des reisenden.
Besiegt alle Monster und ihr erhaltet eine Zoraschuppe.
Fahrt dann diese Route und dann weiter zu Insel des Windes.

Insel des Windes

Lauft hoch und besiegt die Gegner.
Passt aber auf, dass ihr von dem Wind nicht weggeblasen werdet.
Geht dann weiter nach links.
Der Weg ist nicht schwer zu verfolgen, da es nur den einen gibt.
Zu sagen gibt es noch, das du beim springen aufpassen sollst, nicht das du nachher im Wasser landest.
Also du musst nach links, die Treppe hoch, wenn du kannst herüber springen, weiter springen, hoch und nach links.
Dann die Gegner besiegen und mit der Bombe die Höhle frei sprengen.
Hier gibt es noch einen Eintrag und Kraft des Mutes.Lauft links die Treppe hoch und springt mit dem Wind auf die andere Seite.
Geht dann in die Höhle.
Lauft den Gang entlang und springt herrunter.
Wenn ihr alle Ratten besiegt habt, erscheint eine zweite Truhe.
In der unteren ist ein Tropfen der Weisheit und oben eine Schatzkarte.
Verlasse dann unten die Höhle.
Gehe nun nach rechts.
Gehe hier in den Luftstrom.
Dieser bringt dich wie bei einer Rolltreppe nach oben.
Folge hier dem schmalen Gang nach unten und Grabe, da wo die Erde bröckelig ist.
Du erhälst 100 Rubine.
Pass aber auf das du nicht herrunter geweht wirst.
Gehe dann zurück zu dem Luftstrom und springe mit dem Wind nach links.
Besiege die Ratten und gehe dann die Treppe herunter.
Besiege die Schleime, geh nach oben, lese die Tafel und makiere das Kreuz auf deiner Karte.
Gehe dann zurück zur Treppe und dann nach links.
Der Luftstrom bringt dich weiter nach oben.
Gehe hier nach oben und dann wieder links herrunter.
Grabe die umgegrabenen Flecken um und gehe nach links.
Grabe auch hier um, damit du dir aus der Schatztruhe einen weiteren Krafttropen holen kannst.
Nun noch schnell oben umgraben und nach oben gehen.
Hier wieder mal links Freigraben und hoch fliegen.
Dann geht’s es weiter die Treppe herunter.
Grabt hier die Fontäne zu, indem ihr mit der Schippe drauf klickt.
Geht nun weiter und lasst euch mit der nächsten wieder hoch bringen.
Hier wieder die Treppe herrunter.
Grabe hier an der umgegrabenen Stelle, um weitere 100 Rubine zu erhalten.
Lasse dich vom erstem hoch treiben, lies die Steintafel und makiere dir die Standorte der Windmühlen.
Geh als erstes zu der rechts unten.
Pass aber auf das du leise bist und dich die Sandwürmer nicht erwischen.
Sollten sie dich jagen renne zur nächsten Anhöhe oder werfe Bomben nach ihnen.
Du musst die richtige Mühle anpusten.
Hole dir auch etwas weiter unten die Schatzkarte.
Am besten hellst du um möglichst leise zu gehen den Stift nur ein cm. Von Link entfernt.
Ansonsten sage ich erstmal nichts mehr, bis du alle Mühlen in Betrieb gesetzt hast.
Gehe nun durch das Tor was dir näher ist.
Nun gehe wenn du durchs linke Tor gegangen bist nach rechts und dort nach oben in dem Tempel oder wenn du rechts hinein gegangen bist nach links und oben in den Tempel.

Tempel der Weiheit

Rennt wenn kein Wind ist nach oben und werft eine Bombe genau auf des Feld in der Mitte.
Gehe dann über die Brücke nach oben und schiebe den Klotz vor den einen Windspucker.
Betätige dann den Schalter und gehe weiter.
Gehe die Treppe herrunter, besiege die Schleime und tippe die Tür an.
Betätige den Schalter und gehe links die Treppe hoch und den schmalen Weg entlang.
Gehe hier nach oben und besiege die Schlangen, um deinen Weg fortzusetzen.
Schnappt euch hier auch die Rubine, und verschiebt dann den Block.
Besiege die Schlangen und schiebe links oben den Windspucker den eingezeichneten Weg entlang.
Springe mit dem Wind herüber und betätige den Schalter.
Gehe dann die Treppe herrauf.
Gehe zu den Steinen.
Bewegen sie sich schnappe dir eine Bombe und werfe sie nach ihm.
Dann schlage ihn.
Macht das auch bei den anderen beiden  und geht weiter.
Geht hier nach unten und dann nach rechts.
Lest die Tafel und betätigt den Schalter.
Geht nun links unten die Treppe herrauf und springt unten in den Wind.
Holt euch dann Aus der Truhe den Muttropfen.
Nun wieder Treppe herrauf und weiter nach rechts.
In der Truhe findet ihr eine rosa Koralle.
Springt dann wieder zu den Winddrüsen.
Den Stein schiebt ihr einfach auf die von unten gesehene dritte.
Lasst euch vom Wind drauf tragen, geht nach links und dort die Treppe herunter.
Öffnet euch mit der Bombe einen Gang.
Nun heißt es wieder leise sein Sandwürmer.
Geht zu dem Block in der Mitte und schaut auf die Karte.
Notiert euch die Stellen der Löscher und fangt an dort zu graben.
Links in der Mitte ist eine Schatztruhe mit dem Krafttropfen.
Habt ihr es geht oben rein, macht dann den Eingang frei und geht weiter nach oben.
Folgt dem Weg und schiebt die Statue an die markierte Stelle.
Dann zurück nach unten, links unten die Treppe hoch und dasselbe wiederholen.
Habt ihr es geschafft geht herrunter , wieder die Treppe hoch mit dem Winddüsen zum Block und links die Treppe herunter.
Nun dem Weg rechts nach oben folgen und die Tür aufschließen.
Nun erhaltet ihr Bomben.
Nun müsst ihr nach links oben und dort den Weg frei sprengen.
Werft hier eine Bombe in den Wind und setzt euren Weg fort.
Werft wieder eine Bombe in den Strom und rennt links zur Tür.
Ist der Schalter aktiviert geht durch.
Legt hier eine Bombe auf die Fläche und geht weiter.
Oben legt  die Bombe dahin, wo auf der anderen Seite eine Fläche ist und setzt euren Weg fort.
Hier gilt es zwei Bomben einzusetzen.
Holt euch den Masterschlüssel und geht nach links.
Werft eine Bombe in den Luftstrom oben und lasst euch mit dem Strom nach oben bringen.
Nun öffnet den Masterblock.
Lest oben die Tafel, und rüstet euch für den großen Kampf.
Als Tipp ihr braucht Bomben.

Octa aufliege des Windes.


Werft wenn sein Schatten über einem Sturm ist eine Bombe herrein und schlagt ihn wenn er herunter kommt.
Passt auf, denn auch er schießt kleine Wirbelstürme auf euch und rast ab und zu über den Boden.
Nach ein paar  mal dürfte er besiegt sein.
Nun erhaltet ihr mehr Sand , die blaue Fee und ein Herzteil.
Verlasst danach wieder den Tempel und geht zum Schiff.

Meer

Fahrt zu dem von euch gekennzeichnetem unterem Kreuz.
Die Insel sieht aus wie ein Fisch.
Hier gibt es viele Boing Oing.
Lauft nach ganz hinten hoch zum Schwanz und schlagt dort den Boing Oing.
Dann weiter vorne ganz oben den , dann den ganz unten bei der Treppe und schließlich vorne links den im Wasser.
Geht dann in die Höhle.
Geht weiter.
Geht zum mittlerem Punkt.
Verlasst nach den Gespräch die Insel und fahrt zu der mit dem Pfeil.
Hier müsst ihr oben im Haus mit dem Romantiker reden geht danach runter und am Meer entlang.
Werft den Bumerang nach der Fee und redetmit dem Romantiker.
Redet dann mit Linnbeck.
Der und romantich?
Nun geht zu dem Romantiker und redet mit den beiden.
Ihr bekommt ein Geschenk.
Geht nun durch die Höhle zu dem Spiel.
Die Wind Waker gespielt haben kennen ihn bereits.
Schafft ihr es 2500 Punkte zu bekommen erhaltet ihr eine größere Bombentasche.
Im übigem könnt ihr euch wenn ihr den Terri Händler mal seht  könnt ihr euch bei ihm eine noch größere Tasche kaufen.
Geht wieder auf die andere Seite und nehmt den Brief mit dem Schiffsteil an.
Fahrt dann zum nächstem Kreuz.
Lest auch hier den Breif und nehmt den Weisheits Tropfen.
Danach sucht die zwei Platten im Westen und im Osten und makiert sie auf der Karte.
Verbinde die im Westen miteinander und danach die im Osten.
Ziehe sie durch bis sie ein V ergeben und grabt an der Stelle.
Ihr erhaltet eine Schatzkarte.
Fahrt dann zu Siwan und rollt bei ihm gegen den Baum.
Geht dann herrein und sprecht mit ihm.
Fahrt dann zur Feuerinsel und holt euch unterwegs den Fisch.
Redet hier mit der Wahrsagerrin um einen Weisheitstropfen zu erhalten.

Meerestempel

Fahrt dann nach Melka und geht in den Meeres Tempel.
Nun wieder der gleiche Weg.
Doch mit Abkürzungen.
Geht nun nach links oben.
Hier nach ganz rechts.
Sprengt den Weg frei und Holt euch direckt rechts den Schlüssel für die Tür links.
Im nächstem Stockwerk nicht vergessen die Schalter links oben und rechts unten zu Aktivieren um den Schlüssel erscheinen zu lassen.
Nun unten rechts Weg frei sprengen  und wieder auf den Schalter gehen und mit Bumerang Schlüssel holen.
Nun wieder unten durch die Blockschleuse und  ins nächste Stockwerk.
Als Tipp ihr könnt uch an manchen Stellen Graben und so Luftstrom herbeiholen.
Sucht euch Vieleicht auch den Schalter womit ihr unten rechts hoch könnt.
Geht oben rechts auf den Schalter wenn das Phantom an der Ecke ist und es fällt in die Falltüre.
Holt euch dann den Schlüssel.
Nun wieder aus den Truhen unten rechts unten links bei der Tür und oben links Triforce splitter holen einfügen.
Geht dann durch die Tür.
Geht hier weiter geradeaus.
Die Helfer könnt ihr ausschalten indem ihr sie mit Bumerang betäubt und dann plättet.
Geht dann mit den Schaltern durch ins nächste Stockwerk.
Hey ich meine ihr müsst auch Was tuen.
Ist nicht schwer.
Jeden Schalter den ihr seht Aktivieren und so durchs Labyrinth.
Nagut also Nach unten links hoch link durm herum nach unten.
So nun aber weiter.
Bei E6 könnt ihr Entweder die Tafeln lesen oder über nen Schalter direckt zur Tür in der Mitte.
Ihr müsst auf sie ein Stundenglas malen zu gerade wie mögleich klappt es nicht nochmal versuchen.
Allerdings müsst ihr die Linien richtig ziehen.
Von oben links nach oben rechts von hier nach unten rechts, unten Links und am Ende wieder nach oben rechts.
Nun geht weiter.
Hier geht immer weiter zur Tür.
Bei Schaltern hilft der Bumeang.
Geht nach links  dann hoch besiegt die Blitzschleime geht rechts hoch Blitzschleime Schalter und hoch.
Geht nun zu der runden Tafel oben..
Klickt dann  drauf.
Wie soll das nur gehen die Karte drauf pressen?
Wartet klickt auf Seekarte und Sudwestliche Gewässer.
Ja das ist die Karte.
Aber draufpressen.
Reibt mal drüber.
Nichts
Keine Ahnung das war es.
Naja dann klappt den Nintendo Ds zu, sodass er im Standby Modus ist.
Nein wir geben nicht auf.
Also klappt ihn wieder auf ihr....
Juhu geschafft.
Wir sind doch echt schlau.
Nun geht mit der Karte in den Strahl.

Meer


Am Strand ist ein Brief von Ed.
Also fahrt zu ihm.
Er hat nun den Greifarm zu verkaufen.
OK nun redet mit ihm.
Nun brüllt auf sein Komando und kauft ihn euch für 200 Rubine.
Begrt nun mit ihm Schätze.
Ihr habt ja schon genug Karten bei euch.
Besonders wichtig  ist der oben rechts bei Melka denn dort gibt es Stundenglas Sand.
Nun habt ihr 1 Minute mehr Zeit.
Bergt auch die anderen Schätze.
Passt immer Gut auf das ihr Rubine bekommt.
Irgendwo ist sogar ein hunderter versteckt.
Sollt euer Greifarm kaputt gehen könnt ihr ihn in der Schiffswerft auf Melka für 100 Rubine reparieren lassen.
Habt ihr alls Schätze geborgen Fahrt zu dem Symbol auf der Karte.
Bergt hier auch den Schatz.
Es ist der Sonneschlüssel.
Klar auf Molude war doch so eine Tür.
Also los!
Vor der Insel ist jedoch ein Gegner.
Fahrt um ihn herrum.
Greift er euch an zerschießt den Schleim.
Hat er sein Auge draußen schießt darauf.
Nach ein npaar mal ist er besiegt und ihr kommt auf die Insel.
Das Loch befindet sich ca. in der Mitte der Insel, obeere Wegseite zwichen Weg und Palme auf dem Feld.
Geht nach rechts hoch und öffnet das Tor.
Geht nun die Treppe hoch.
Besiegt auf dem Weg die Gegner.
Seid ihr da wo ihr eine kleine Treppe hoch geht werft euren Bumerang Gegen die Statue unten links.
Sie feuert einen Sttrahle auf die Tür.
Geht über die Brücke und nach links wieder herrunter.
Schlagt die Statue und dreht sie auf die Tür.
Geht nun witer das ihr Gegenüber des Tempels seid und dort nach oben.
Betäubt die Gegner indem ihr den Bumerang von hinten gegen sie Werft und schlagt sie dann von hinten .
Sind sie besiegt Schlaght die Statue und dreht sie richtig.
Geht nun nach oben in den Tempel des Mutes....

Tempel des Mutes

Geht hier nach oben.
Nun rechts und wenn das Teil hoch rollt mit laufen und links rein.
Ist es unter euch geht hoch.
Geht hier auch mit dem Teil hoch und rechts auf die Fläche.
Dann folge rechts dem teil und gehe nach unten.
Rennt hier ca. in der Mitte zwichen dem Kreisel und der Wand oben durch.
Nun schnell unten durch den Schlitz und nach unten.
Bevor ihr den Schalter aktiviert geht hoch und holt euch aus der Truhe einen Schlüssel.
Nun gehe rechts herum wieder nach oben und dort weiter nach rechts.
Ihr seht beim nach rechts gehen einen Gang hinter einer Wand.
Sprengt den Frei und holt euch aus der Truhe eine Helmaroc-Feder.
Doch hier nicht nach unten sondern nach oben die Tür öffnen.
Geht den Gang entlang und besiegt die Käfer indem ihr 3 mal auf die rote stelle schlagt.
Geht dann die Treppe herunter.
Fahrt nach rechts und schlagt das Metall Tier von der Plattform, um weiter nach rechts zu fahren.
Geht dann hoch.
Passt auf das euch die Elektro Kugeln nicht erwischen und geht nach oben.
Lest dann die Steintafeln und markiert euch die Reihenfolge.
Sprengt euch dann rechts den Weg frei.
Besiegt dann den Schleim.
Betätige unten den Schalter und gehe die Treppe hoch.
Schreie das Hasenmonster an und gehe oben durch die Schlüsseltür.
Nun sucht die Schalter.
Auf eurer Karte sind Sackgassen.
Hier sind sie.
Macht euch hier Punkte.
Nach dem Spruch der Tafel vorhin schaltet nun die zieh Schalter.
Oben, unten, rechts und dann links.
Holt euch aus der Truhe den Kristall und bringt ihn eine Etage über euch auf das obere Podium.
Folgt nun dem neuen Weg.
Schlagt Boing Oing und geht wieder nach oben und dort rechts.
Legt zwichen die Tafeln eine Bombe.
Hole dir eine stärkere Kanone und einen Krafttropfen.
Makiere dir den Weg der Karte und gehe wieder nach unten.
Nun geht den Weg vorsichtig entlang.
Es ist unsere letzte Hoffnung.
Ich kann fliegen.
Passt jedoch auf die Schildkäfer auf.
Geschafft und hier ist euer Bogen.
Schießt das Auge ab.
Besiegt den Käfer geht hoch besiegt die Käfer geht nach rechts und schießt das Auge ab.
Geht nun weiter hoch.
Geht mit dem Kristall wieder zurück und fügt ihm bei dem Podium ein, wo ihr eben die Käfer besiegt habt.
Geht jetzt nach oben und schaltet die Gegner aus.
Auch die auf der anderen Seite, um eine Brücke zu holen.
Auf der anderen Seite geht vorsichtig mit dem Block rüber.
Schießt links und rechts die Augen ab und holt euch aus der Schatztruhe einen Krafttropfen.
Fahrt nun rechts lang und geht dort zügig durch die Todeskreisel.
Pass auf der anderen Seite auf das Laserauge auf.
Springt runter, sprengt den Stein weg, Springt nach oben. Links runter und wenn der Kreisel rechts ist Block runter, dann hoch, links runter und dann mit dem  Block nach links und hoch ohne Block.
Holt euch aus der Truhe die rosa Koralle und geht die Treppe runter.
Folgt dem Weg, springt nach links, aktiviert den Schalter und geht die Treppe runter.
Fahrt mit den Böcken rechts und dann hoch.
Entzündet alle Fackeln und geht weiter nach oben.
Dreht mit einem Bumerang links das Rad nach links.
Schießt einen Pfeil drauf.
Schießt dann den Pfeil nach oben, indem dir das Rad dreht.
Holt euch aus der Schatztruhe den Weisheitstropfen und geht  rauf und folgt der Treppe.
Besiegt das Hasen Monster und folgt dem Weg.
Geht auf den Block und zieht einen Weg.
Erst nach oben, dann nach unten, dann nach rechts und dann nach links.
Schießt dabei  immer die Augen ab.
Holt euch den großen Schlüssel und fahrt mit ihm nach unten links.
Folgt nun der Tür zum Entgegner.
Lest die Tafel und rüstet euch dann aus, bevor ihr nicht die Treppe hoch, sondern an ihr vorbei hinter ihr die Wand frei sprengt und euch aus der Truhe einen Muttropfen holt.
Geht nun die Treppe hoch.

Entgegner

Spannt euren Bogen und schaut auf den oberen Bildschirm.
Wenn du dich siehst ziele in Richtung Auge der Spinne, dass der Pfeil im oberen Bildschirm auf euch zeigt.
Wenn er sich dreht schlagt auf die Lila Kugeln an ihm.
Habt ihr alle beseitigt, bricht die Kruste auf.
Schlagt ihn vorne oder schießt Pfeile auf ihn.
Wenn er sich vorne schützt, schlagt so oft ihr könnt aus seinen blauen Schwanz.
Bald habt ihr ihn besiegt und ihr erhaltet wieder 2 Minuten mehr Zeit , die gelbe Fee des Mutes.
Was ist los?
Sie verhält sich anders als die anderen und sieht anders aus.
Holt euch den Herzcontainer und verlasst den Tempel.
Geht nun zurück zum Dorf und lest den Brief.
Rede nun mit Romani.
Als Erinnerung er ist der Mann im Haus vor der Höhle.
Spielt das Spiel und ihr erhaltet bei Sieg ein besonderes Geschenk.
Geht nun zum Schiff, denn dort ist Siwan.
Es ist eine spannende Sequenz.

Abenteuer auf dem Meer


Fahr nun zum Nebel.
Nun kommt wieder eine Sequenz.
Fahrt weiter.
Es nützt nichts.
Nun kämpft gegen Linnbecks Freundinn.
Wartet  bis sie schlägt und weicht aus.
Schlagt sie dann.
Hast du sie besiegt geh zu der Kiste oben.
Hier ist Linnbeck.
Wirbelt euch nach rechts in die nähe von Melka.
Geht drauf und verändert euer Schiff.
Stattet es mit der neuen Kanone aus.
Gehe raus und lese den Brief.
Es sieht blöd aus, sie ist aber stark.
Nun ab in den Nebel.
Fahrt nach Nord Westen.
Im Nebel wählt die Passage um durch zu kommen.
Doch was ist nun?
Redet mit Linnbeck.
Fahre dem Weg weiter und suche das Geisterschiff wie befohlen und erklärt wurde.
Wenn die Sternen Artige teile kommen fahrt geradeaus auf sie zu.
Habt ihr es gefunden geht drauf.

Das Geisterschiff


Schaurig nicht wahr?
Geht nun die Treppe runter.
Nun zu dem Mädchen.
Besiegt die Geister wenn sie erscheinen und aussehen als hätten sie einen Körper.
Redet nun mit ihr.
Also los geht hoch und dann nach rechts.
Benutzt euren Bumerang, um den Schalter oben zu aktivieren.
Geht nun weiter.
Passt auf den Geist und die Skulltulla auf.
Werft euren Bumerang, wenn die Nadeln unten sind nach dem Schalter oben.Geht nun die Treppe runter.
Geht runter und rechts.
Springt nach rechts und holt euch aus der Truhe die Koralle.
Nun zu dem Mädchen.
Besiegt die Geister wenn sie erscheinen und aussehen als hätten sie einen Körper.
Redet nun mit ihr.
Also los geht hoch und dann nach rechts.
Benutzt euren Bumerang, um den Schalter oben zu aktivieren.
Geht nun weiter.
Passt auf den Geist und die Skulltulla auf.
Werft euren Bumerang, wenn die Nadeln unten sind nach dem Schalter oben.
Geht nun hoch, rechts und runter.
Springt nun nach rechts und geht unten und dann links weiter.
Nun gehe hoch.
Schlage auf den Schalter und rede mit dem Mädchen.
Hole dir aus der Truhe den dreieckigen Kristall.
Geht nach links und springt nach links.
Legt den Kristall in die dafür gesehene Plattform .
Hole dann die Schwester und geht mit ihr zur anderen.
Geht nun runter.
Passt hier wie bei den Phantomen auf die Zombies auf.
Geht rechts herum , hoch, links, hoch, links, runter.
Redet nun mit der Schwester.
Schlagt dann den Schalter und geht nach rechts.
Öffnet dann die rechte Truhe.
Nun aber ab zurück nach oben zur kleinen Schwester.
Geht auf dem Weg durch die Abkürzung in der Mitte und hole den Kristall.
Lege nun den Kristall in den Schalter.
Gehe aber nun mit der Schwester los zu den anderen beiden.
Nun gehe  wieder herunter.
Gehe nach links unten und von dort aus in die nächste Etage.
Gehe nach ganz rechts und besiege die Skultullas.
Gehe nun hoch.
Geht nach rechts und lese die Steintafel.
Markiert euch die Zahlen.
Gehe weiter nach ganz links oben und hole dir ein lila Elixier.
Gehe nun wieder zu den Schaltern und ziehe sie in der richtigen Reihenfolge.
Geht von oben herein und werft die Fässer an Seite um den Schalter zu betätigen.
Geht nun zur Schwester.
Eure Aufgabe ist wohl klar.
Schießt die Phantome mit Pfeilen in den Rücken, um sie zu betäuben.
Nun kommt eine schreckliche Sequenz.
Naja ohne Sowas wäre es kein Geisterschiff.

Entgegner


Es gibt 3 Phasen.

In der ersten schlage die Lichtkugel zurück.

In der zweiten mache dasselbe, nur pass auf, dass du nur die Kugel zurückschlägst in der keine 3 kleinen Kugeln sind.
Pass aber auf, denn dann spielen die Zwicheneinander mit der Kugel und schlagen sie zu dir zurück.

Die dritte beginnt, wenn nur noch einer da ist.
Er schlägt drei Bälle nach dir.
Schlage hier den richtigen zurück.
Nach zwei mal treffen ist auch er besiegt.
Du erhälst den Geisterschlüssel und ein Herzteil.
Gehe nun wieder in den blauen Strahl und eine Etage herunter.
Nun gehe rechts hoch und öffne die Tür, um weiter zu gehen.
Oh Schreck! Tetra!
Genießt diese Sequenz.
Passt nach dem Erfahren eures Gegners auf Linnbeck und Tetra auf.

Meer

Nun fahrt zu dem oberem Kreuz.
Gehe in das Haus und rede mit dem Schmied.
Nach dem Gespräch schaue auf die Karte und makiere das Symbol.
Gehe dann zum Schiff und Wirbel dich in Richtung Melka.
Es gibt einen Brief also los, lese.
So nett war Linnbeck ja noch nie.

Der empel des Meereskönigs

Gehe nun in Richtung Meerestempel.
Rede mit dem Mann und gehe nicht nach oben sondern nach rechts.
Er begutachtet deine Schiffsteile und Schätze und kauft sie, wenn du sie verkaufst.
Gehe nun zum Meerestempel.
Jedoch gehe nicht direkt dahin, sondern mache noch einen Abstecher in die frei gesprengte Höhle.
Schieße mit einem Pfeil auf das Auge und geh über die Brücke.
Verlasse hier die Höhle.
Lese die Steintafel.
Gehe rechts  die Treppe hoch und schieße links das Auge ab.
Gehe nun nach rechts, runter und hole dir links ein Schiffsteil und 100 Rubine.
Gehe dann hoch zur Statue.
Ziehe erst mal eine Linie von der Bar ( dem länglichem Gebäude ) und dem Tempel.
Schlage dann die Statue und drehe sie nach oben parallel zur Linie.
Springe dann runter und gehe links die Treppe hoch.
Gehe dann zu dem blauem Punkt an der Wand.
Sprenge dann den Weg frei und folge ihm.
Betätige auf der Insel den Schalter.
Oben links auf der Insel ist ein Händler.
Jedoch handelst du nicht mit ihm.
So kannst du mit Freunden Dinge tauschen.
Nun aber ab zum Meerestempel.
Drinnen lernst du die Sprinter Phantome kennen.
Sie laufen viel schneller.
Sprenge oben wieder den Weg frei und hole dir wieder den Schlüssel.
Unten gilt es wieder die Schalter zu betätigen und den Weg frei zu sprengen.
Mit Bumerang Schlüssel holen und durch die Schleuse auf die andere Seite, um durch die Tür zu gehen.
Hier wieder wie gewohnt die Splitter in die Schalter legen.
Schieße aber vom Podium aus das Auge ab, um einen Krafttropfen zu erhalten.
Unten schieße links das Auge ab, um alle Windspucker auszuschalten.
Danach heißt es wieder links weg frei sprengen zum Schalter, Schlüssel holen und Tür auf.
Unten wieder rechts, hoch, Gegner besiegen, links, Gegner besiegen, hoch Schalter aktivieren und weiter.
Nun auf den Schalter, zur Tür und Triforce drauf malen.
Von oben, nach unten links, unten rechts, zur spitze wieder hoch. Rechts bis in die Mitte, nach unten in die Mitte, rechts in die Mitte und wieder nach links in die Mitte.
Geht nun weiter.
Rede mit dem Skelett und tue wie befohlen.
Gehe dann zurück.
Gehe nun weiter.
Fahre mit den Blöcken nach links und rede mit dem Skelett.
Gehe den Umständen Entsprechen nach  Unten und dort weiter.
Hier müsst ihr ihnen Entsprechend nach oben gehen und mit dem Skelett reden.
Geht wieder herunter und markiert die Stelle, an der das Phantom die Seite überquert.
Geht wenn es weg ist herüber und geht die Treppe hoch.
Hier müsst ihr unbemerkt rechts hinter dem Phantom den Schalter betätigen und dann rechts hoch, um  mit dem Block nach oben zu fahren.
Holt euch nun links aus der Truhe den Ovalen Kristall.
Geht dann wieder unbemerkt zur Treppe, nach links und dann mit dem Kristall in den Schalter.
Geht dann oben die Treppe hoch.
Schnappt eines der Phantome auf dem Weg den Kristall, betäubt es mit einem Pfeil.
Unten links findet ihr einen dreieckigen Kristall.
Nun müsst ihr den in seine Halterung bringen.
Die ist eine Etage höher auf der rechten Seite, bei den gelben Klötzen.
Betätige dann den Schalter und gehe mit dem Kristall nach unten.
Nun aber ab nach unten.
Rede mit dem Skelett.
Werfe überall, wo die Skelettköpfe sind deinen Bumerang hin.
Du musst den Kristall oben in dem Großem Feld einsetzen.
Den nächsten, bekommt ihr, indem ihr die Blöcke links was unten wegsprengt und wieder Schütze spielt.
Bringt auch diesen Kristall nach oben in das Feld.
Besiegt auch alle Skelettköpfe, um einen Weisheitstropfen zu erhalten.
Danach geht nach unten rechts und dreht die Pfeilkugel mit dem Bumerang nach oben.
Mit ihr kannst du auch den unten links in der Ecke besiegen.
Schieße einen Pfeil auf die Kugel aus einiger Entfernung, um das Auge abzuschießen.
Lege dann den Viereckigen Kristall oben links in die Plattform.
Gehe hoch, schnappe dir den Kristall und gehe mit ihm über den Wind und die Mauer wieder nach unten.
Fügt die beiden Kristalle auch auf dem Podium ein und gehe hoch, um die nächste Karte zu holen.

Meer

Nun aber ab zurück zum Schiff.
Bevor ihr aber zu der Insel mit dem Schein im Süd Osten fahrt, solltet ihr erst zur Insel Bonum fahren und den Brief aushändigen.
Macht dann einen Abstecher zur Goronen Insel, in der Süd östlichen See.

Die Goronen Insel


Besiegt das Monster, indem ihr seine Augen abschießt.
Hier soll es also ein Stahl geben?
Naja dann los, gehe  erst nach ganz links, Treppe hoch und nach ganz rechts.
Folge nun immer weiter dem Weg, bis  dem Jungen der Hilfe braucht.
Schaufelt also, die Winddrüse frei, und schießt die Schleime mit Pfeil und Bogen ab.
Als Dankeschön, erhaltet ihr eine  Schatzkarte.
Geht wieder nach rechts und herunter zu dem Schild und ruft  den Goronen auf der andern Seite zu.
Er fährt die Brücke aus, so dass ihr euren Weg fortsetzen könnt.
Geht nach rechts und dort hoch, um den ältesten zu besuchen.
Also gut, redet mit jedem Goronen.
Dann stellt er euch ein Quiz.
Die Antworten sind so:
Was starrt der Gorone an? Schiff
Wie viele Häuser gibt es auf der Insel? 6
Wie viele Goronen leben auf der Insel? 14
Die wie vielte Frage ist es? Das müsst ihr ja wohl selber wissen (4).
Wie viele Goronen sind gerade in ihren Häusern? 7
Wie viele Goronen sind gerade draußen? 7
Wie viele Goronen draußen sind Kinder? 4
Leider musst du aber die Rubine wieder hergeben.
Fragt den Jungen an der Brücke, wo der Bengel steckt.
Geht dann zu ihm.
Was fangen?
Rede dann mit dem Goronen Jungen nahe beim Schiff, und du erfährst, wo du als nächstes hin musst.
Folge dem jungen hoch und sprenge erst links frei, um einen Schaler  betätigen.
Danach aber ab durch das Labyrinth.
100 Rubine toll, aber wie geht es weiter? Geht ein Stückchen zurück und sprengt ein Loch in die Wand, an der Stelle wo auf der anderen Seite das Zeichen ist.
Um aber an den Stacheln vorbei zu kommen, müsst ihr den Schleim mit dem bogen 3 mal abschießen.
Geht weiter und aktiviert den Schalter, bevor ihr in den nächsten Tempel, den Goronen Tempel geht.

Der Goronentempel

Geht zuerst nach rechts .
Die Laseraugen könnt ihr mit Bomben betäuben.
Folgt dem Weg, bis ihr zu einer Statue kommt.
Schiebt diese auf den Schalter, um weiter zu gehen.
Geht weiter.
Berührt die nächste Statue und werft dann eine Bombe nach ihr.
Schiebt sie nun auf den Schalter.
Nun wisst ihr ja wie es geht also macht es noch einmal.
Geht nun weiter durch den nun offenen Weg.
Macht hier dasselbe.
Buddelt nun den Luftstrom aus und geht auf die Brücke.
Holt euch nun die Schatzkarte aus der Schatztruhe, indem ihr von der Brücke eine Bombe herunter auf den Schalter werft.
Nu geht weiter und besiegt die beiden Statuen, um auch ihnen den rechten Weg zu zeigen.
Geht nun nach links und sprengt den Schlitz frei.
Schaut wo man das andere Tor frei sprengen müsst und geht heraus und dann darüber.
Hier ist zwar kein Anzeichen von einem Geheimgang, aber es klappt.
Setzt nun euren Weg.
Besiegt hier die Gegner mit dem Bumerang und geht nach unten, rechts, hoch und wieder rechts.
Geht zu dem Treibsand Becken und redet mit dem Goronen.
Besiegt den Zyklopen, indem ihr  ihm einen Pfeil ins Auge schießt.
Schlagt ihn dann so oft ihr könnt.
Nun könnt ihr auf dieser Etage zwichen den beiden immer hin und her Schalten.
Spielt den jungen und rollt nach unten.
Hier gibt es auch Steinschleim.
Besiegt ihn, indem ihr sie zweimal hintereinander schnell antippt und dies wiederholt.
Habt ihr besiegt geht es weiter.
Geht mit Link herunter und besiegt den Raubschleim.
Geht nun mit Link auf den Schalter.
Rollt mit dem Goronen so schnell ihr könnt unten nach links und geht auch mit ihm auf den Schalter.
Nun erscheint die Schatztruhe mit dem Hauptitem.
Holt aus ihr die Krabbelminen.
Nun müsst ihr mit eurem Goronenfreund nach unten und alle Gegner besiegen.
Geht mit Link weiter und besiegt auch mit ihm alle Monster.
Öffnet die Truhe und lasst die Krabbelmine durch das Loch den Schalter aktivieren.
Ihr müsst den  Weg zum Ziel ziehen.
Schaut am besten auf den oberen Bildschirm.
Geht nun nach links und dort die ober Treppe hoch.
Aktiviert mit einer Krabbelmine den Schalter, um eine Abkürzung zum Eingang zu bauen.
Geht dann wieder herunter und hier die untere Treppe weiter herunter.
Besiegt alle Gegner und geht hoch zum Schalter.
Benutzt hier eine Krabbelmine, die ihr herunter und durch die Löcher zum anderen Schalter bringt.
Schlagt in selben Moment der Explosion bei euch den Schalter.
Nun geht die Treppe herunter.
Besiegt alle Gegner und holt euch die Rubine.
Geht hoch und betätigt den Schalter.
Schickt dann eure Krabbelmine zu den Schalter hinter den blauen Blöcken.
Klickt auf euren Bildschirm, um Link zu steuern und schlagt auf den Schalter, wenn die Mine zwichen den roten und den blauen Klötzen ist, um ihr den Weg frei zu machen.
Geht nun nach rechts und bombt die Statuen so, dass sie wieder normale Statuen sind und du sie auf die Schalter schieben kannst.
Folge nun dem langem Weg und folgt der Treppe.
Geht erst links auf den Schalter und besiegt dann die Zyklopen.
Geht nach oben und stellt euch vor die Spitzen Stacheln.
Nun müsst ihr die Krabbelmine nach unten zu den Schalter schicken und schnell auf die andere Seite gehen.
Besiegt hier erstmal aller Gegner, um eine Truhe erscheinen zu lassen.
Öffnet diese nun.
Schickt dann erst eine Krabbelmine nach links unten und dann eine weiter nach links oben.
Nun erscheint die Truhe mit dem Masterschlüssel.
Geht wieder zu den Stacheln und setzt wieder eure Krabbelmine ein.
Geht nun zur Truhe und holt euch den Masterschlüssel.
Gehe wieder die Treppe herrauf und Öffne den Masterblock.
Geht nun die Treppe herunter.
Frischt euch auf mit Krabbelminen und Herzen.
Lest dann die Tafel, um wieder einen Beamer erscheinen zu lassen.
Gehe  dann zum Entgegner.

Pongorong, die Panzerechse
 
Dieser Gegner ist nicht sehr schwer.
Spielt euren Goronenfreund und springt den Gegner an, bis er betäubt ist.
Steuert dann mit Link eine Krabbelmine in seinen Mund.
Passt aber immer auf , das die Sandwürmer Link nicht angreifen.
Wiederholt dies ein paar mal und er ist besiegt.
Euer Freund geht schonmal vor.
Geht nun auch ihr auf die andere Seite.
Momentmal, wieso kein Sand und kein Herzteil, warum liegt er noch da?
Er ist nur betäubt.
Das Tor schließt sich wieder und die Brücke geht auch wieder weg.
Nun   müsst ihr alleine kämpfen.
Passt auf, das euch sein Feueratem nicht erwischt.
Saugt er Luft ein, werft eine Bombe in den Sog, um ihn kurz zu betäuben.
Schlagt dann so schnell und oft ihr könnt auf seinen Herzenskristall ein.
Passt auch diesesmal auf, dass euch die Sandwürmer nicht erwischen.
Es gibt auch noch  Bombenpflanzen und Bomben in Krügen.
Bald habt ihr ihn besiegt.
Schnappt euch den Herzcontainer, nachdem ihr den Sand erhalten habt.
Geht dann hoch und redet mit eurem Freund.
Holt euch dann Scharlachstahl.
Geht dann wieder nach draußen und über die Abkürzung, so schnell ihr könnt zu dem ältesten und redet mit ihm.
Ihr bekommt zweihundert Rubine.

Meer


Geht nun zurück zum Schiff GoroLink.
Fahrt zu der einzig anderen Insel dieser Karte.
Fahrt so lang um sie herrum, bis ihr alle Eisblöcke weggebommt habt.
Geht nun an Land.
Geht erstmal rechts hoch und dort zum Chef.
Ihr hört von euere nächsten Mission.
Geht also hoch ins Dorf.
Redet mit jedem im Haus.
Wenn einer sagt die und die sagen die Wahrheit, weist du, dass die 3 die Wahrheit sagen, denn wenn einer Lügt, lügt auch der, der es sagte und es gibt ja nur einen der lügt.
Sagt einer die und die Lügen, wisst ihr das einer von den 3 lügt.
Also nehmt die anderen Aussagen und ihr findet ganz schnell den Lügner.
Sagt ihm, dass er der Lügner ist und er greift euch an.
Geht dann zum Chef und redet mit ihm.
Geht dann nach links in die Höhle.
Besiegt auf der anderen Seite alle Gegner, indem ihr beim einsaugen eine Bombe herrein werft.
Nun ist er betäubt, also schlagt drauf.
Besiegt alle 6 Monster und geht rechts durchs Tor.
Besiegt hier noch eines der Monster und geht dann in den Tempel des Frostes.

Tempel des Frostes


Geht hoch und benutzt die Schleuse.
Geht nach rechts und dann herrunter.
Achtet aber auf die Todeskreisel.
Geht nach links auf den Schalter.
Schickt nun eine Krabbelmine zu dem Schalter links, um weiter zu gehen und der Treppe zu folgen.
Geht hier herrunter und auf den Pfeiler.
Benutzt hier den Bumerang und aktiviert  den Schalter.
Geht nun nach oben und folgt links dem neuem Weg.
Das Monster besiegt ihr, entweder indem ihr ihn hinten mit einem Pfeil abschießt oder mit einem Bumerang betäubt und ihn dann schlagt.
Passt aber auf, denn die Maske ist bnoch unbezwingbar.
Geht nun nach ganz unten und springt nach rechts.
Lest die Tafel und zieht auf der Karte von hier aus nach Norden eine Linie und schreibt auf, wann er drankommt.
Geht nun weiter nach links.
Ihr müsst nach ganz links springen und die Tafel wird euch wieder helfen.
Dann nach links und hoch.
Hier wieder rechts und Tafel lesen.
Schreibt euch die Notiz wieder auf und geht nach links zu den Schalter.
Bevor ihr sie zieht, geht aber weiter nach links was weiter oben und ihr erhaltet 100 Rubine.
Zieht danach die Schalter in der Reihenfolge ( der letzte Schalter ist wohl klar) .
Reihenfolge: 1 4 3 2.
Geht nun durchs Tor.
Die Monster müsst ihr mit Bumerang oder Pfeil besiegen, denn bei direkter Berührung, werdet ihr zum Eisklotz.
Geht erst mal nach oben, links und herrunter.
Geht hier nach links und werft gezielt eine Bombe herrunter auf den Schalter.
Springt nun nach obenhin herrunter und holt euch aus der Truhe den Weisheitstropfen.
Werft dann den Bumerang zum Schalter.
Geht nun wieder durchs Tor, hoch, links, herrunter und werft wieder eine Bombe auf den Schalter.
Geht nun wieder hoch, rechts und herrunter.
Hier nach links und alle Schalter aktivieren.
Holt euch nun den Schlüssel mit dem Bumerang.
Geht nun nach oben und hier weiter.
Besiegt hier noch die Monster und ihr erhaltet endlich den coolen Greifhaken.
Geht nun die Treppe herrunter, indem ihr euch mit dem Greifhaken nach links zieht.
Besiegt hier die Monster ( die Maskenkäfer ) mit dem Greifhaken.
Zieht ihnen einfach die Maske herrunter und schlagt es.
Zieht nun mit dem Greifhaken rechts an der Zunge und geht herrunter.
Benutzt hier den Schalter und geht nach rechts.
Zieht mit dem Greifhaken hier die Zungen herraus und geht nach links die Treppe herrunter.
Geht erstmal nach rechts und sprengt  ein Loch in die Mauer.
Betätigt den  Schalter und geht runter und rechts.
Benutzt den Greifhaken.
Holt euch hier erstmal 200 Rubine.
Betätigt den Schalter und folgt dem Weg.
Sprengt euch den Weg bei dem Kompass Zeichen frei.
Geht hoch und dann nach rechts.
Werft euren Greifhaken durch den einen Pfosten zum anderen und ihr habt eine Seilbrücke erschaffen.
Geht nun nach rechts über diese.
Geht nun nach unten und sprengt euch erstmal eine Abkürzung.
Geht wieder hoch zu dem Pfosten und weiter nach rechts.
Hier geht es etwas weiter nach Norden.
Zieht mit dem Greifhaken  den Hebel herraus.
Geht nun weiter nach Norden, aber nur so weit, dass ihr die Zunge bis zur Wand ziehen könnt.
Rennt nun den Weg herrunter und folge dem neuem Weg nach rechts.
Holt euch hier aus der Truhe den kleinen Schlüssel.
Macht dann den Weg frei und geht hoch.
Betätigt hier den Schalter und geht über die Brücke zurück.
Geht nun wieder nach Norden und schließt hier die Tür auf, um euch einen Weisheitstropfen  aus der Truhe zu holen.
Geht nun wieder herrunter und betätigt mit dem Bumerang den Schalter.
Geht wieder zu dem Pfosten und nach links in die Mitte.
Spannt erneut ein Seil nach links.
Bliebt in der Mitte stehen und werft mit eurem Bumerang alle 4 Schalter ab.
Schießt nun das Auge ab.
Geht herrunter ( auf der linken Seite könnt ihr etwas frei sprengen ) und zieht links an der Zunge.
Allerdings wieder aus viel Entfernung.
Rennt wieder hoch und zieht euch mit dem Greifhaken so schnell ihr könnt nach links oben und folgt mit ihm immer weiter dem Weg.
Geht nun schnell durch das Tor.
Folgt hier rechts der Treppe.
Geht nun nach ganz links und benutzt eure Drahtseil Technik (  Das Seil zwichen den zwei Pfosten  spannen ).
Geht hoch  und nach links.
Spannt nun ein Seil zwichen den beiden Pfosten und laufe in das Seil ( von links) .
Geht auf der anderen Seite herrunter und in die Mitte der Schalter.
Benutzt hier eure Wirbelatacke.
Geht nach unten und dann mit dem Greifhaken auf die andere Seite.
Geht nun wieder zur Treppe.
Hier nun weiter nach rechts.
Spannt ein Seil zwichen die Fackeln.
Schleudert euch wieder hoch.
Schießt hier das Auge ab und geht links  herrunter.
Geht hier rechts durch das Tor.
Lauft nun hoch und springt nach links auf die Plattform, um hier wieder ein Seil zwichen die Pfosten zu spannen.
Schießt hier einen Pfeil rein, damit sie das offene Auge treffen.
Ihr müsst natürlich beide abschießen.
Klickt den Greifhaken und er ist wieder frei.
Springt nun zur Truhe und öffnet sie.
Geht nun herrunter und betätigt den Schalter.
Gehe nach rechts und öffne die Truhe.
Besiegt hier erstmal die Gegner.
Öffnet hier wieder eine Truhe.
Geht wieder herraus und herrunter und folgt dem Weg.
Geht erstmal am Eis vorbei oder ihr werdet wieder Eisklötze.
Besiegt nun mit eurem Bogen den Eistotenkopf.
Zieht euch nun aber endlich herüber.
Stellt euch auf die Pfosten und zieht euch auf die andere Seite.
Nun wiederholt dies, um noch eine Etage höher zu kommen.
Betätigt den Schalter und folgt dem nun offenem Weg.
Betätigt hier den Schalter und geht nach rechts ( soweit ) , dass ihr euch nach oben ziehen könnt.
Holt euch nun den Masterschlüssel und geht wieder die Treppe hoch.
Öffnet nun den Masterblock.
Rüstet euch mit Herzen aus und lest Wiedermal die Tafel für den Beamer.
Geht nun die Treppe hoch.

Girok, zweiköpfiger Drache

Passt auf welcher der beiden die Kugel spuckt oder hofft, dass ihr das Seil richtig gezogen habt.
Denn ihr müsst eine Schleuder ziehen.
Spuckt der Linke Drache, muss die Schleuder von oben links nach unten rechts gezogen werden oder halt von unten rechts nach oben links.
Nun trifft die Kugel des Einen Kopfes den anderen.
Das sich Feuer und Eis nicht vertragen splittert die Maske.
Sollten sie unter tauchen um eine Welle zu erzeugen, geht erst auf einen Pfosten und springt dann herunter.
Geht immer nach oben gegen die Strömung und zerschlagt das Eis.
Habt ihr beiden Drachen die Maske zersplittert,  kommt die zweite Phase.
Visiert erstmal einen Pfosten an.
Die Drachen versuchen das Seil zu durchbeißen, doch dies ist nicht gespannt.
Strecken sie dir die Zunge heraus, Visiere auch die an und Lass los.
Er knallt gegen den Pfosten und ist einen Moment lang bewusstlos.
Diesen nutzt ihr natürlich aus, um ihn zu schlagen.
Habt ihr beide ein paar mal so ausgetrickst ist der zweiköpfige Drache besiegt.
Ihr erhaltet natürlich wieder Sand.
Holt euch dann den Herzcontainer.
Holt euch dann den Stahl und geht wieder heraus.
Benutzt hier den Greifhaken ( auch den Plattformenhopser )  und holt euch die Schätze.

Meer


Geht dann zum Schiff.
Nun durchsucht erstmal das Meer hier.
Es gibt 2 Frösche und 2 versteckte Inseln.
Beamt euch dann nach Nordwesten.
Fahrt hier zur Insel Bonum und hier durch die Höhle.
Zieht euch hier hoch zu den Schatztruhen mit denen ihr insgesamt 40 Rubine erhaltet.
Zieht euch nach links und liest erst die Tafel ganz rechts, dann die in der Mitte und zuletzt die ganz links.
Buddelt nun rechts zwichen den Schatztruhen und ihr erhaltet eine Schatzkarte.
Nun erstmal Angeln.
Zeigt jeden Fang den Romantiker.
Solltet ihr einmal einen Schwertfisch auf der Karte sehen, müsst ihr ihn direkt fangen.
Denn er bringt euch von ihm einen Herzcontainer.
Ihr bekommt auch einen Brief.
Nun beamt euch in Richtung Melka und geht drauf.
Verkauft alle Schätze und Schiffsteile ( Schiffsteile nur die, die ihr doppelt habt oder nicht wollt )
Denn ihr braucht viel Geld.
Kauft im Laden den Krafttropfen, geht raus wieder herein, dann die großen Pfeilköscher, geht wieder raus und rein und kauft euch die große Krabbelminentasche.
Nun geht heraus und wieder herrein und ihr könnt euch einen Herzcontainer kaufen.
Nun  geht es wieder aufs Meer.
Wie ihr seht, ist der Masken-Terrihändler wieder da.
Geht zu ihm.
Er hat wieder eröffnet.
Nun kauft euch aber den Herzcontainer.
Nun beamt euch in Richtung Molude.
Fahrt unter sie und legt an der neuen Insel an.
Es ist die Insel der Lichtgeister.
Geht hier nach rechts und ihr erhaltet einen Krafttropfen.
Folgt nun rechts dem Weg.
Hier erhaltet ihr einen Weisheitstropfen.
Geht wieder zurück in Richtung Schiff.
Doch hier geht es hoch in die Höhle.
Gebt jedem Lichtgeist,  von dem ihr 10 Tropfen habt seine Energie.
Der Lichtgeist der Weisheit erhöht eure Verteidigung und der Lichtgeist der Kraft eure Schlagkraft.
Nun hat euer Schwert Flammen.
Bei Muttrofen kann euer Schwert Strahlen abschießen.
Aber du kannst nur einen Lichtgeist auf einmal benutzen.
Nun geht es wieder nach Nord-Westen auf das Schiff.
Seid ihr im Schwertkampf ( du hast 3 Linkleben ) müsst ihr ihn 100 mal treffen und ihr erhaltet einen weiteren Herzcontainer.
So nun sind wir gut gerüstet.
Also geht es nun wieder in nach Melka und dort in den Meerestempel, denn der sechste Tempel ist auf dem viertem Seekarten Teil.

Der Meerestempel


Geht in den gelben Strahl.
Geht zuerst auf die Plattform und fahrt nach oben.
Zieht euch mit dem Greifhaken nach rechts zur Schatztruhe.
Bringt den Kristall weiter nach links in Sicherheitsfeld.
Ist der Wächter unten geht rechts auf den Pfahl und aktiviert den Schalter um aus einer Truhe einen Krafttropfen zu holen.
Holt nun den Kristall und geht mit ihm nach unten rechts die Treppe herunter.
Nun aber weiter Nun aber in die Mitte links durchs Loch zum Schalter eine Krabbelmine schicken und Weg fortsetzen.
Geht mit dem Kristall die Treppe herunter.
Fügt ihn  an ( Achtung denkt an die Sensenmänner).
Sprengt dann rechts unter der Einfüge Leiste die Fläche frei, um dem Phantom den nächsten Kristall abzuluchsen.
Schnappt euch nun wieder den 8 eckigen Kristall und fügt ihn oben links ein.
Holt hier aus der Truhe den Dreieckigen.
Fügt eure Kristalle nun nacheinander ein.
Vergisst nicht ihr müsst die Kristalle in  der Reihenfolge von der Tafel im Raum danach legen die ihr euch bei letztem mal gemerkt habt.
Falls nicht, hier ist sie :
Viereck , achteck und dreieck.
Geht nun nach oben durchs tor und dann wieder herrunter.
Nun viebriert der Bildschirm ( Hilfe ).
Unten Schickt erstmal eine Krabbelmine durchs Koch zu den Schalter.
Geht nun nach links.
Ist das komische Phantom in diesem Gang rollt den Felsen runter und er schiebt das Phantom weg.
Nun könnt ihr euch in aller Ruhe den Schlüssel holen.
Geht dann nach oben rechts und kletter auf den Pfahl.
Zieht euch auch zu dieser Steinkugel und tötet auch dieses Phantom.
Nun nach unten und nach links.
Sprengt euch auch hier den Weg frei.
Nun aber ab über die Treppe weiter.
Besiegt hier die Monster die den Phantomen helfen und zieht n oben links und rechts die Schalter.
Nun geht es nach oben in die Mitte und nach oben mit den Geysieren.
Betätigt nun links und rechts von euch die Schalter.
Geht nun nach unten zum Hügel in der Mitte ( links vom Abgrund) und schwebt nach oben.
Nun nach rechts und Schalter betätigen.
Schickt eine Krabbelmine zu der Kristall Kugel unten rechts und laufe nach links.
Hast du auch den letzten Schalter betätigt geht es darum durch den nun freien Weg zu gehen.
Nun bist du in der letzten Etage.
Besiege erstmal den Spion, bevor du nach oben gehst.
Gehe In das obere der beiden Felder und hole dir den Forcekristall.
Den musst du wieder zur großen Fläche bringen.
Betäube das Phantom und füge des Force Kristall ein.
Nun betäube das andere Phantom und bringe auch diesen Force Kristall in seine Halterung.
Den letzten findest du rechts oben.
Bringe auch diesen in seine Halterung und Gehe weiter.
Hole dir nun die letzte Seekarte.
Cool geschafft.
Respekt sage ich da nur.
Und dies zu recht.
Denn dies war ja wohl echt nicht leicht.
So aber nun ab durch den blauen Strahl heraus.
Nun aber ab zum Schiff.

Meer


Wirbelt euch nun zu dem Frosch im Südosten und  fahrt zur Nordöstlichen Seekarte.
Fahrt zu dem Schiff.
Besiegt die Gegner und gibt an ihr wollt was normales wenn euch der Reisende fragt.
Ihr erhaltet eine Seekarte.
Er schenkt euch auch das Mysteriöse.
Des Helden ( Königs ) neue Kleider.
Fahrt nun zur Insel der Toten.

Insel der Toten

Geht rechts in die Höhle.
Nun heißt es Bücher lesen.
Nun aber weiter.
Folgt dem Weg zum tempel.
Lest die Tafel.
Hm also sucht diesen Baum im Südosten.
Nun also 13 nach links und 7 nach oben ( orientiert euch an den Platten.
Buddelt hier, springt herein und sprengt oben die Wand frei.
Keine Angst hier ist kein Rubinfresser.
Holt euch das Zeug und lest die Tafel.
Geht runter und rennt den Gang entlang ( Steinkugeln Achtung) bis zur Treppe.
Oben öffnet erstmal die Schatztruhe.
Nun gehe nach links und schieße die Kugel ( Kugelschalter ) ab um zum Friedhof zu gehen.
Lest die Tafeln und notiert euch die Bemerkungen :

Gehe nördlich im ersten Raum.
Gehe östlich im zweiten Raum.
Gehe östlich im  dritten Raum.
Gehe nördlich im  vierten Raum.
Gehe nördlich im  fünften Raum.
Der sechste Raum ist die Ruhestätte.

Also ab in den Tempel und folgen.
Erzählt ihm alles und geht nach oben.
Mit dieser Kette könnt ihr den Sturm durchqueren und zur Insel der letzten Stahles fahren.
Also los.

Insel der Ruinen


Geht nach oben und nach rechts und in die Höhle.
Folgt dem Höhlenpfad und Bekämpft das Monster.
Setzt nun noch euren Weg fort.
Auf dieser Insel ist es wichtig die Tafeln zu lesen.
Draußen geht herunter und links über die Brücke.
Springt nun nach links und geht nach oben weiter.
Springt oben nach links und geht herunter.
Der Rubin im T  ist kein Fresser.
Geht bis zum ende nach ganz unten und springt nach links.
Geht runter und dann  erstmal links entlang.
Am Ende des Weges nach links springen und hoch gehen.
Geht hoch und springt dann nach rechts ( am oberstem Zipfel ).
Folgt dem Weg über die Brücke nach oben.
Geht nach links und hoch, um den Fresser zu besiegen.
Grabt an der Stelle wo er war und ihr erhaltet 100 Rubine.
Geht wieder zurück und nach rechts diesmal.
Folge dem Weg nach oben, nach links, nach oben ( Achtung Steinkugeln ) rechts und hoch.
Folge nun dem Weg bis in die Pyramide.
Geht nach oben und klickt auf den Obelisk.
Geht nun weiter nach oben.
Redet hier mit dem nächstem Wächter.
Geht wieder raus und folgt dem neuen Weg.
Geht immer weiter nach rechts und folgt dem Weg in die nächste Pyramide.
Folgt dem gang, passt auf die Brocken und die Pfeilfallen auf.
Vor der Treppe ist eine Falltür also Achtung.
Folgt dem Weg ins neue Stockwerk.
Öffnet die Tür und geht weiter.
Redet nun mit dem Wächter.
Nun also wieder zurück zur Pyramide und den Schlüssel in den Obelisken einzufügen..
Bei der Gabelung könnt ihr eine Abkürzung nach oben nehmen.
Geht nun also zur dritten Pyramide.
Geht also nach unten und folgt dem Weg nach rechts, Runter Treppe hoch Brocken immer aus dem Weg schieben Runter, Stein zerstören und nach unten in die Pyramide.
Nun nach rechts.
eins nach oben und dann nach rechts.
Nun dem Weg folgen.
Ihr erhaltet einen Weisheitstropfen.
Geht wieder zurück zum Brocken und rolle ihn eins nach rechts und dann nach unten.
Folge nun dem neuen Weg.
Geht links die Treppe hoch und macht eine Abkürzung durch betätigen des Schalters frei.
Gehe nun oben herum und zum Eingang der Pyramide.
Gehe einfach nach oben und rede mit ihm.
Nun geht raus und folgt dem Weg.
Lest die Tafel.
Geht also ins Labyrinth  und sucht die Steintafel ( links unten ).
Nun sucht die Tafeln.
Die Steintafel verrät, in welche Richtung ihr später auf das Tor das Stundenglas ziehen müsst.
Die Sterne sagen, die wie vielte Tafel das Ist.
Habt ihr alle Tafeln zeichnet den Zahn auf das Tor.
Folgt dem Weg.
Besiegt oben noch die Wassermonster und geht in den Tempel.

Der Todestempel


Geht erst nach oben und nach links.
Geht auch über die Blöcke.
Nun werft den Bumerang zu dem Schalter auf eurer Seite ( den unten beim Eingang ).
Nun aber schnell über die Brücke.
Passt aber auf die Falltür auf.
Besiegt oben die Skelette und geht etwas zurück nach rechts und betätige den Schalter, für eine Abkürzung.
Nun gehe oben über die

Brücke und betätige den Schalter.
Geht zum Eingang.
Der Weg rechts herum dauert zu lange.
Also eins hoch und nach rechts.
Sprengt bei der hellen Stelle den Weg Frei.
Betätigt nun den Schalter beim Eingang, der rechts ist und geht über die Brücke ( Achtung wieder eine Falltür ).
Besiegt oben die Skelette und geht etwas zurück nach rechts und betätige den Schalter, für eine Abkürzung.
Nun gehe oben über die Brücke und betätige den Schalter.
Gehe  nun die Treppe herunter.
Geht den Steg herunter und überquert das Wasser über die Walze  wie eine Brücke.
Geht hier die Treppe hoch und im folgendem Raum weiter die Treppe hoch.
Gehe unten durch das Labyrinth und hole dir die schwarze Perlenkette.
Gehe dann die kleine Treppe hoch und springe herunter.
Gehe nun die richtige Treppe hoch.
Besiege hier die Monster.
Hauptmonster ist der Rubinfresser.
Hast du ihn besiegt hole dir den Hammer.
Gehe mit ihm herunter und schlage auf den Schalter.
Gehe nun durch die Abkürzung und auf die Abdrücke.
Schlägst du auf den Klotz, wirst du hoch katapultiert.
Wiederhole dies bis du oben bist.
Besiege die Schildkröten mit dem Hammer ( 2 x schlagen.
Gehe mit dem Hammer die Treppe herunter und betätige den Schalter.
Benutze hier die neue Treppe.
Gehe nach links und schiebe den Felsen nach rechts auf den anderen, um den Weg freizulegen.
Gehe nun nach oben und nach links über die Walzen.
Besiege hier die Skelette und gehe die Treppe hoch.
Gehe nach links und betätige die 2 Schalter.
Gehe nach links und runter.
Betätige die Schalter und besiege die Skelette mit dem Hammer.
Habt ihr alle betätigt holt euch unten den kleine Schlüssel und den Muttropfen, bevor ihr hoch geht.
Betätige den Schalter.
Gehe nun hoch über die Walze und öffne die Tür.
Schlage auf die Pyramide und der Wasserstand sinkt.
Springe runter und schlage links auf die Bodenflächen, so dass alle rot sind.
Habt ihr es geschafft Geht runter und schlagt euch hoch.
Schießt einen Pfeil auf die Pyramide.
Geht nun über die Walze auf die andere Seite.
Schlagt hier wieder das Feld blau und setzt euren Weg fort.
Geht rechts nach oben und nach links an den Rand.
Schießt die Pyramide ab und springt rechts herunter.
Schlagt hier alle Felder blau und geht nach rechts die Treppe hoch.
Nun geht es nach rechts.
Malt euch dieses Feld auf eure Karte und geht nach links.
Hier geht es mit den Wippen nach oben.
Rechts müsst ihr den Pfeilrichter nach unten mit dem Bumerang richten.
Mit einem Pfeilschuss steigt das Wasser.
Nun aber nach rechts.
Stellt hier das Muster von unten mit eurem Hammer dar.
Habt ihr dies geschafft öffnet sich der Weg.
Lasst das Wasser wieder sinken und geht links durch den neuen Weg.
Springt hier herunter und schiebt den Stein links auf die Wippe.
Nun darf der Stein mal dran.
Ist er Oben heißt es hinterher und den Stein nach rechts schieben.
Folge dem neuem Weg.
Holt euch ganz rechts nun den Schlüssel aus der Truhe und benutzt die Wippe um euren Weg fortzusetzen
Springt oben rechts herunter und benutze deinen Schlüssel.
Nun aber herunter und links entlang.
Schlagt nun durch die Wippen die Steine bis nach ganz oben, wo es kein Wippe mehr gibt.
Rollt den Stein nach links.
Holt euch aus der Truhe den großen Schlüssel.
Springt und wieder herunter zur Treppe und benutzt diese.
Geht auf den Block und fahrt mit dem Schlüssel zum Masterblock.
Öffnet diesen und springt die Wippen hoch.
Nun heißt es der Treppe zu folgen.
Rüstet euch mit Herzen aus und lest die Tafel.
Nun geht es zum Endgegner.

Uralter Steinsoldat, Ohis


Dieser Entgegner hat 3 Phasen.

1. Phase 
Springt mit den Wippen hoch und schlagt im Flug mit dem Hammer gegen die roten Klötze der Rüstung.
Macht dies, bis er keine Rüstung mehr hat.
Dies merkt man.

2. Phase
Die ist super leicht.
Ihr müsst erstmal wieder mit der Wippe in die Luft.
Nun müsst ihr mitten im Flug alle roten Punkte treffen und sie blau machen.
Habt ihr dies geschafft, zerfällt er.

3. Phase
Sein Kopf lebt noch.
Geht auf eine Wippe.
Ist der Kopf nah  genug dran springt mit der Wippe auf ihn und schlagt auf den Lebenskristall ein.
Ein paar mal und ihr habt ihn besiegt.

Nun ist er besiegt.
Ihr erhaltet 2 Minuten mehr und einen Herzcontainer.
Geht nun die Treppe herunter und sprecht oben mit dem König.
Holt euch dann den letzten Stahl.
Geht nun wieder heraus und zum Schiff.

Das Phantomschwert.

Nun aber ab zu Sauz.
Er will es schmieden, aber es dauert eine Zeit lang.
Also geht zu Linnbeck.
Der Briefkasten wackelt, also holt euch den Brief.
Hm na das klingt ja nach was.
Also fahrt mit Linnbeck los, um Jolene herauszufordern.
Habt ihr sie besiegt Versucht sie es ein weiteres Mal, doch mit einem weiterem Schlag ist sie Besiegt.
Fahrt nun zurück zu Sauz.
Mit der Klinge fahrt also zu Siwan auf Melka.
Sprecht mit ihm und eine coole und lustige Sequenz folgt nun.
Nun habt ihr das Phantomschwert.
Das besondere an ihm ist, dass du die Phantome mit einem Schlag auf den Rücken besiegen kannst.

Vorbereitung

Ein paar Tränke und viele Herzen bringen zwar viel jedoch brauchen wir mehr.
Also fahrt in die Seen von Sauz.
Tauscht fahrt nun zu eurem ´´ Helden ´´ auf seinem Schiff.
Er will gerne das Gewand, also gebt es ihm.
Nun bekommt ihr ein Teleskop.
Bringt dies zum Schiff in der Süd-östlichen See.
Hier hat einer sein Fernglas verloren.
Gebt es ihm zurück und ihr erhaltet ein Lockbuch.
Euer Freund in der Süd-westlichen See vermisst dies schon.
Er gibt euch eine Marone.
Nun spielt verstecken.
Irgendwo fährt der Romantiker herum.
Gebt ihm die Marone und er ladet euch nach Hause ein.
Fahrt also zu ihm und öffnet die große truhe.
Ihr erhaltet die große Wirbelatacke.
Weiterhin könnte ein Besuch bei dem Schießstand auf Molude nicht schlecht sein.
Bekommt ihr genug Punkte erhaltet ihr einen Herzcontainer.
Ok ein weiteres findet ihr auf der Labyrinth Insel auf der höchsten Stufe.
Geht wenn ihr es nicht schon getan habt zur Nord-östlichen See und besiegt erneut die Monster auf dem Schiff.
Nun erhaltet ihr einen Lottoschein.
Werft den mit der Post ein.
Mit viel Glück bekommt ihr einen Trostpreis ( Schiffsteil ) denn ihr braucht für den Kampf später ein starkes Schiff mit viel leben ( Viele Teile von einer Schiffsart.
Nun aber mit eurem Schiff nach Melka in den Tempel der Meereskönigs.

Meerestempel


Erstmal müsst ihr wieder bis dahin kommen, wo ihr letztes mal wart.
Hier nochmal:
Geht in den gelben Strahl.
Geht zuerst auf die Plattform und fahrt nach oben.
Zieht euch mit dem Greifhaken nach rechts zur Schatztruhe.
Bringt den Kristall weiter nach links in Sicherheitsfeld.
Ist der Wächter unten geht rechts auf den Pfahl und aktiviert den Schalter um aus einer Truhe einen Krafttropfen zu holen.
Holt nun den Kristall und geht mit ihm nach unten rechts die Treppe herunter.
Nun aber weiter Nun aber in die Mitte links durchs Loch zum Schalter eine Krabbelmine schicken und Weg fortsetzen.
Geht mit dem Kristall die Treppe herunter.
Fügt ihn  an ( Achtung denkt an die Sensenmänner).
Sprengt dann rechts unter der Einfüge Leiste die Fläche frei, um dem Phantom den nächsten Kristall abzuluchsen.
Schnappt euch nun wieder den 8 eckigen Kristall und fügt ihn oben links ein.
Holt hier aus der Truhe den Dreieckigen.
Fügt eure Kristalle nun nacheinander ein.
Vergisst nicht ihr müsst die Kristalle in  der Reihenfolge von der Tafel im Raum danach legen die ihr euch bei letztem mal gemerkt habt.
Falls nicht, hier ist sie :
Viereck , achteck und dreieck.
Geht nun nach oben durchs tor und dann wieder herrunter.
Nun viebriert der Bildschirm ( Hilfe ).
Unten Schickt erstmal eine Krabbelmine durchs Koch zu den Schalter.
Geht nun nach links.
Ist das komische Phantom in diesem Gang rollt den Felsen runter und er schiebt das Phantom weg.
Nun könnt ihr euch in aller Ruhe den Schlüssel holen.
Geht dann nach oben rechts und kletter auf den Pfahl.
Zieht euch auch zu dieser Steinkugel und tötet auch dieses Phantom.
Nun nach unten und nach links.
Sprengt euch auch hier den Weg frei.
Nun aber ab über die Treppe weiter.
Besiegt hier die Monster die den Phantomen helfen und zieht n oben links und rechts die Schalter.
Nun geht es nach oben in die Mitte und nach oben mit den Geysieren.
Betätigt nun links und rechts von euch die Schalter.
Geht nun nach unten zum Hügel in der Mitte ( links vom Abgrund) und schwebt nach oben.
Nun nach rechts und Schalter betätigen.
Schickt eine Krabbelmine zu der Kristall Kugel unten rechts und laufe nach links.
Hast du auch den letzten Schalter betätigt geht es darum durch den nun freien Weg zu gehen.
Nun bist du in der letzten Etage.
Besiege erstmal den Spion, bevor du nach oben gehst.
Gehe In das obere der beiden Felder und hole dir den Forcekristall.
Den musst du wieder zur großen Fläche bringen.
Benutze aber diesmal links den Schalter mit dem Hammer
Betäube das Phantom und füge des Force Kristall ein.
Nun betäube das andere Phantom und bringe auch diesen Force Kristall in seine Halterung.
Den letzten findest du rechts oben.
Bringe auch diesen in seine Halterung und Gehe weiter.
Schnappt euch den roten Krug wenn ihr im Stockwerk 13 seid.
Dies ist super wichtig.
Lauft mit dem die Treppe herunter.
Das Sicherheitsfeld müsst ihr in der Mitte des Raumes platzieren.
Stellt den Phantomen mit euren Items fallen so ,dass sie auf euch zukommen.
Da sie euch nicht sehen können wartet bis sie sich umdrehen und besiege sie mit deinem Schwert.
Nun heißt es durchzuhalten.
Seid ihr fertig mit dem gemetzel, folgt der Treppe.
Bald habt ihr es geschafft.
Nun noch über die Brücke.
Sagt ihr seid bereit und es geht zum großem Kampf.
Nun ab die Treppe hoch.
 
Böses Phantom Bellamu

Rennt weg vor seinen Atacken  und besiegt alle Monster die euch  stören bei dem Unternehmen mit eurem Greifhaken die lila Teile von Bellamu runter zu ziehen.
Zieht ihn  mit dem Greifhaken an den Rand und schlagt auf sein Auge.
Folgt ihm wenn er abhaut und macht weiter.
Schwebt er hoch folgt der Treppe und schießt wie ein guter Bogenschütze die Tentakel von diesem Bösewicht auf.
Ihr müsst die Augen treffen.
Nun wiederholt das Spiel.
Beim nächstem Mal schließen sich die Augen auch.
Daher wird es schwerer, aber ich weis ihr schafft das.
Nun heißt es weiter hoch und weiter machen.
Bald habt ihr es.
Nun aber herunter zu Ciela.
Sie will etwas wichtiges sagen.
Ok also Sanduhr klicken und 8 malen.
Verstanden.
Habt ihr dies getan, haut das Auge eures gegners.
Danach muss Ciela wieder die Sanduhr benutzen, was etwas dauert.
Hat sie es geschafft wiederholt dies.
Bald habt ihr es geschafft.
Juhu! Oder doch nicht?

Großes See Gefecht.

Hier heißt es Geschosse vom  Gegner und die Augen ( Kanonen ) abschießen.
Doch dies ist nicht das große Ziel.
Ihr müsst super oft das Schiff selber treffen um es zu entern.
Dies dauert aber ziemlich lange.
Ihr müsst wissen es sind nicht nur 10 oder 20 Treffer.
Aber ihr schafft das schon.

Bellamu das letzte Gefecht.


Ok nun wieder Zeit gefrieren und Bellamu am Rücken schlagen.
Wie klappt nicht.
Dann halt nochmal.
Bald merkt auch Ciela, dass dies nichts bringt.
Nun aber hurtig.
Ciela beobachtet die Situation.
Oh nein Ciela.
Wir retten dich.
Schlagt gegen sein Schwert.
Es nützt nicht, aber nicht locker lassen.
Immerhin ist es eine gute Freundinn.
Und die Welt muss gerettet werden.
Wie ohne Ciela.
Wie sollen wir das überleben.
Die ganzen Opfer.
Na also klappt doch.
Holt euch die Energie Cielas.
Schaut immer wenn es geht auf den oberen Bildschirm.
Ist das Auge offen war es das für die Zeit.
Haltet sie an, indem ihr eine 8 malt.
Lauft nun hinter ihn.
Nun auf das Auge schlagen.
Nach ein paar mal geht los.
Wer ist stärker.
Reibt schnell mit eurem Stift um stärker zu sein.
Nun ist der verwirrt.
Schlagt ihn schnell zu Boden.
Tja wir sind unschlagbar.
Wenn er sich wie ein Wirbelstrum dreht macht es ihm nach.
Mit einer normalen gut abgetimten Wirbelatacke kontert ihr seine Atacke und es kommt direkt zum Schwerter reiben.
Habt ihr genug Zeit macht eine große Wirbelatacke.
Das alles müsst ihr wiederholen, um ihn zu besiegen.

Ihr habt es geschafft.
Ihr habt das Spiel durch.
Genießt die Sequenz, denn sie lohnt sich.
Wir haben es zusammen geschafft.
Alles gute zum durchspielen wünschen euch Robin, Jakob, Moritz und ich Thorsten.

Ende

 


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